Ich gehe fest davon aus, das sie das im Mittelalter und auch später nicht gemacht haben! Um solche Dinge haben die sich nicht geschert. Das tgl. Überleben war wichtiger. Und wenn so eine arme Bauersmagd am Abend wie tod ins Bett gefallen ist, dann ist die bestimmt nicht auf die Idee gekommen, sich die Haare von den Beinen zu raspeln. Das ist alles aus unserer heutigen Zeit mit dem Schönheitswahn. Alles muss makellos und pefekt sein. Wenn mal jede Seele so auch wäre!

...zur Antwort

Das glaube ich Dir aufs Wort, dass das für Dich belastend ist! Kannst Du sie nicht mal in einer stillen Minute fragen, ob sie eine Paartherapie machen wollen? Wenn sie daran interessiert sind, dann besteht noch Hoffnung. Wenn nicht, wird es früh oder später auf eine Trennung hinaus laufen. Kennst Du denn den Grund der Streitigkeiten? Sind es Geldsorgen? Geht einer fremd? Wenn es so gravierende Probleme sind, muss man wirklich daran arbeiten! Aber das müssen beide wollen. Und wenn sie sich auseinander gelebt haben, dann wirst auch Du sie nicht aufhalten können! Deswegen bleiben es trotzdem Deine Eltern. Ihre Liebe zu Dir hat nichts damit zu tun, dass ihre Liebe zu einander evtl. stirbt.

...zur Antwort

Tut mir leid, aber dafür hätte ich auch kein Verständnis. Schon allein die gewalttäigen Übergfife der Skinheads, ihr gesamtes angsteinflössendes Erscheinungsbild, ihr provozierendes Auftreten! Man muss nur mal bei Googlebilder Skinhead eingeben...das langt mir schon. Dieser Szene kann ich absolut nichts abgewinnen. Für einen ausländischen Mitbürger macht es keinen Unterschied ob ihr weiße oder schwarze Schnürsenkel tragt. Ich kann Deine Schwester gut verstehen. Und wenn Du nicht möchtest, dass sich auch der Rest deiner Familie von Dir abwendet, dann solltest Du schnell an Deiner Lebenseinstellung arbeiten.

...zur Antwort

Du kannst gar nichts verlangen, denn Du wirst nach Zimmer bezahlt! Je mehr Zimmer Du schaffst zu reinigen, je mehr verdienst Du. Aber es ist nicht viel. Eine Freundin von mir arbeitete sechs Tage die Woche manchmal über 8 Stunden und hat nie mehr als 700 Euro netto gehabt. Achso, und Halbtagskräfte nehmen die so gut wie nie. Lohnt sich auch nicht!

...zur Antwort