Was tun gegen Knoblauchgeruch?

23 Antworten

Ich habe aktuell das sellbe Problem. Habe gesgtern Abend 3 Zehen ins Essen gemischt und im Bett noch eine gelutscht bzw gekaut (wegen meiner Erkältung). Gegen der Erkältung hat es wohl geholfen, die von heute auf morgen fast weg war. Gegen meinen Mitmenschen jedoch leider auch, die sich ebenfalls von mir fern haben. Außerdem habe ich vergessen, dass ich heute Sport habe, den ich nicht versäumen möchte, da ich ihn aufgrund der Erkältung bereits vorgestern ausfallen lies.

Mein Schlachtplan gegen der peinlichen Wolke, die weder von - noch aus mir weichen möchte:

  • Heisses Bad nehmen und dabei richtig Schwitzen.
  • Dabei ein paar Liter Milch trinken und einen oder zwei Riegeln Schokolade futtern.
  • Zähne gründlich Putzen und mund als auch Rachen mit Mundspühlung ausspühlen.
  • Zum Schluss Kaffeebohnen und Kaugummi kauen.

Ich werde berichten, ob es was gebracht hat. ;)

Yep, die konsequente Vorgehensweise hat sehr gut geholfen. Von wegen dagegen hilft nichts. ^^

Also, beim nächsten mal wisst Ihr, was zu tun ist!

1

zähne ca. 5 min gut durch putzten aber auch die zunge und leicht das zahnfleisch oder nimm ein,zwei blätter frische basilika wenn du welche hast :) und lutsche sie ne zeit lang so 4-10 min als wäre es ein bonbon hat bei mir gut geholfen also erst basilika dann zähne putzten.

Basilika war ursprünglich die Bezeichnung für eine Königshalle - ab der Spätantike dann für ein mehrschiffiges Kirchengebäude.

Basilikum?

3

Statt mit Deo mit Febreze eindieseln und auch die Kleidung. Es löst Gerüche auf ist aber selbst leicht parfümiert! Steht im Laden zwischen den Putzmitteln.

Am besten du informierst deinen Freund ganz offen - dann hat er die Möglichkeit auch noch Knoblauch zu essen.

Ich habe früher jeden Tag Knoblauch gegessen und mich hat es nicht interessiert, wie Menschen in meiner Nähe darauf reagiert haben ... mein Argument war immer: "niemand muss so nah an mich herankommen" - bis ich eines Tages mit meiner Tochter mal im Supermarkt in der Schlange an der Kasse stand und jemand wirklich derart erbärmlich nach Knoblauch stank, dass selbst mir das zuviel war. Tochter sagte: genauso stinkst du ;) - seitdem meide ich ihn ...

neben zähneputzen duschen nicht vergessen. das zeug geht durch die haut. am besten deinem freund morgen auch knoblauch servieren, dann riecht er es an dir nicht so sehr.

Was möchtest Du wissen?