Wie lange bleibt Mundgeruch von Knoblauch?

5 Antworten

Hast Du schon mal schwarzen Knoblauch probiert? Der hinterlässt keinen Knoblauchatem.

Durch die Reifung verliert der Knoblauch etwa die Hälte seines Wasseranteils. Daher sind die Nährstoffwerte konzentrierter. Zudem steigt der Antioxidantiengehalt und er hat einen hohen Anteil an S-Allylcystein.

Zur Reifung werden die frischen Knollen in eine spezielle Reife-Kammer gegeben. Bei optimaler Temperatur und Luftfeuchtigkeit, so dass die hitzeempfindliche Vitamine erhalten bleiben. Das Reifen geschieht ohne Zusatzstoffe. Der Schwefel im Knoblauch wird abgebaut, dadurch gehen der die Schärfe und der unangenehme Geruch verloren.

Das macht die schwarzen Knollen so gut verträglich für Magen und Darm und hinterlässt keinen Knoblauchatem.

Alles wissenswerte über schwarzen Knoblauch erfährst DU auf: schwarzer-knoblauch.net .

Schwarzer Knoblauch lässt sich vielfältig verwenden. Mit seinem einzigartigen, süßlichem Aroma können Sie ihn pur genießen oder damit kochen und backen. Er passt zu Nudel- und Reisgerichten, zu Fleisch, Fisch und Salat. Selbst in Kuchen, Keksen oder Smoothies lässt er sich verarbeiten.

In der Regel bleibt der Knoblauchgeruch ein Tag und danach verschwindet er.

Hey!

Ja, in zwei Tagen ist er ganz sicher weg.

Du kannst das ganze auch durch viel Wasser trinken und Kaugummi beschleunigen!

Viele Grüße

Hey, DeppGirl,

ja keine Sorge, in 48 Stunden ist der Mundgeruch und Körpergeruch wieder weg.

Du kannst auch etwas Petersilie, Minze etc. kauen. Auch Kaffeebohnen oder Kardamom Kapseln sollen gegen den Mundgeruch schnell helfen.

Das wichtigste natürlich: lass es Dir richtig gut schmecken heute!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Keine Sorge:

Das fleißige Kauen von frischer Petersilie - und viel stilles Wasser - neutralisiert rasch das "Knofeln"...;)

Noch`n Tipp:

Wenn du Knofi liebst, hole dir frischen Bärlauch - der ist nicht so intensiv vom Geschmack her, dafür aber umso heilkräftiger !

Ideal für eine "Frühjahrskur" - mit anderen Wildkräutern...;)