Stimmt das, dass Knoblauch ein Gift ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein,das hat sie nicht 74%
Anderen Meinung 26%
Ja leider 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Meinung

Man sagt ja die Menge macht das Gift. Wie viel Knoblauch, oder ob man überhaupt so viel Knoblauch essen könnte dass er zum Gift wird, kann ich jetzt nicht sagen. Ansich ist Knoblauch aber schon gesund und für vieles gut. Aber am Tag nachdem man Knoblauch gegessen hat, hat man eben leider einen ziemlich miesen Körpergeruch und wenn man weiß, dass man auf der Arbeit nah mit anderen Menschen arbeitet, sollte man so rücksichtsvoll sein und darauf verzichten regelmäßig große Mengen zu sich zu nehmen, bzw. es dann tun, wenn man andere nicht belästigt.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Danke für die Meinung, da kann ich mich besser einplanen, dass ich weniger Zehen anwenden kann oder nur am Wochenende essen kann, nehme dann Rücksicht auf ein Person, mit der ich arbeite

Anderen Meinung

Für Hunde ist Knoblauch in größeren Mengen giftig und zerstört das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen. Bei Hunden ist die giftige Menge 5 g je Kilo Körpergewicht.

Tatsächlich scheint Knoblauch auch für Menschen in großen Mengen nicht völlig unbedenklich zu sein: Wie viel Knoblauch ist gesund? (zentrum-der-gesundheit.de)

Nein,das hat sie nicht

Knoblauch ist definitiv kein Gift und sehr gesund. Manche mögen einfach den Geruch nicht,oder vertragen ihn nicht.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Danke denn ich esse sehr gerne, aber ich muß aufpassen, dass ich nicht mit dem Knoblauch essen übertreiben soll.

Niels489  23.01.2023, 09:49
@DeafverzAnicka

Zuviel ist auch nicht gut. Zb für den Magen. Hab mal so ein halbes Glas Knoblauchzehen eingelegt in Öl gegessen,schlimme Bauchschmerzen und Krämpfe bekommen.

DeafverzAnicka
Fragesteller
@Niels489

Ja, das stimmt, zum Glück, dass ich nicht viel davon esse, habe denn im Gurkensalat reingemacht.

Nein,das hat sie nicht

Knoblauch ist extrem gesund, dein Kollege mag einfach den Geruch nicht. Ich würde den Kollegen nicht mögen und trotzdem Knoblauch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
DandyPiecemaker  16.02.2023, 20:37
@ Kugelflitz:
Knoblauch ist extrem gesund, dein Kollege mag einfach den Geruch nicht. Ich würde den Kollegen nicht mögen und trotzdem Knoblauch essen.

Ja - ist gesund. Und dem Kollegen würde ich eine frische Zehe Knofi anbieten und sagen: "Hier - iss das. Dann riechst Du es nicht mehr..."

Soweit kommt das noch, dass ich aus Rücksicht auf die Überempfindlichkeit der Nase eines Kollegen meine Gesundheit vernachlässige...

Nein,das hat sie nicht

Das ist kein Gift. Aber der Geruch kann für andere durchaus unangenehm werden.