Ich esse jeden Morgen 4 Zehen ca. 20g Knoblauch, ist das gesund?

10 Antworten

Wenn's der Magen verträgt, kann ich mir gut vorstellen, daß es gesund ist.

Ich esse zwar auch sehr gerne Knobi, aber mehr als 7 Zehen/Woche sind bei mir nicht drin - ich muß jobbedingt derzeit nämlich auch noch unter Menschen und möchte daher für meine Kollegen nich allzu abstoßend wirken.

Knobi mag halt nicht jeder...

Sicherlich ist Knoblauch in nur kleine Portionen gesund, aber über 5g gibt es schon negative Effekte, bestimmt mit Blutgerrinung. Deshalb solltest du deine Anzahl von Knoblauch am Morgen zu 1 Zehe, vielleicht reicht das schon.

Der Verzehr übermäßiger Mengen rohen Knoblauchs, insbesondere auf nüchternen Magen, kann zu Magen-Darm-Störungen, Blähungen und Veränderungen der Darmflora führen. Es gibt Berichte über allergische Dermatitis, Verbrennungen und Blasen bei topischer Anwendung von rohem Knoblauch.

Das sind die negativen Effekten von übermäßiger Mengen von Knoblauch. Es gibt auch Dermatitis und auch allergische Anlassen dabei, also du musst Knoblauch in dieser Portionsgröße nicht essen.

Täglich Knoblauch essen ist gesund, da der sich positiv auf die Blutfette auswirkt und kann Herzerkrankungen vorbeugen. Es sollten aber nicht mehr als 5 Gramm täglich sein, da eine höhere Menge den Magen-Darm Trakt reizen kann, wirkt Blutverdünnend und verringert die Blutgerinnung, zudem kann sich zu viel Knoblauch negativ auf Medikamente auswirken.

Hallo, knoblauch ist mit Sicherheit gesund .es sollten aber nicht mehr als 5 g sein pro Tag( hat Frau Google mir gesagt).

aber-hast du noch Freunde?

Nee, im Ernst, hoffentlich machen das die Menschen in deinem Haushalt alle mit, denn , wenn alle nach Knoblauch riechen, fällt das nicht auf.

Liebe Grüße von mir an euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung