Kann man zu viel Knoblauch essen?

10 Antworten

Man kann doch von allem zu viel Essen und es übertreiben ;-) ! Aber ne ordentliche Ladung Knobi im Futter ist nie verkehrt, vor allem wenn ich Bolognesesoße koche kommt bei mir einiges rein. In Chili Con Carne kommt auch viel rein, das muss einfach sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dank der vielen Vitamine in der Superknolle stärken wir unsere Gesundheit und tun uns mit der Knoblauch-Zufuhr sogar etwas Gutes! Summa summarum: Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf die verschiedensten Lebensmittel. Wenn du Knoblauch als Speisenwürze zu dir nimmst passiert dir nichts. Es sei denn dein Partner mag deinen Atem nicht.

Als ich noch sehr klein war habe ich ein Glas mit cirka 100 gram. Knobli gegessen ich hatte dann eine Lebensmittel Vergiftung und sehr starken Mund Geruch ( so stark das ich eine Woche nicht in den Kindergarten gehen konnte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man.

Meine Tochter und ich haben mal so übertrieben, dass wir leichte Vergiftungserscheinungen hatten.

Ja, wenn dir dann davon schlecht wird und du dich übergeben musst, auch wenn er sehr gesund ist. Es gibt immer ein zu viel, selbst an Wasser. Daran kann man auch sterben, aber das ist unwahrscheinlich. Dafür müsste man schon krasser Sportler sein.