Wie lange überleben katzen bei minus 19 grad

8 Antworten

Ich weiß, ist jz über 8 Jahre her.. Aber, ist deine Katze wieder zurück gekommen?!

Spurlos verschwunden ist einer meiner Katzen schon seit fast 20 Jahren. Habe sie Monate lang gesucht und denke heute noch über ihren Verbleib nach. Wünsche dir, das du sie schnell wieder in die Arme schliessen kannst. Wenn nicht,wird sie mit Sicherheit bei einem anderen netten Menschen untergekommen sein.

stell dir mal vor im sommer wäre es 35 grad warm und du würdest fast sterben vor hitze aber deine katze der isch es nicht heiss weil sie die wärme in ihrem fell speichert und genau so ist es auch im winter mein bruder 18 jahre alt hat 2 katzen noch nicht mal 2 jahre alt und des sind keine hauskatzen also die dürfen raus und die sind immer drausen die kommen fasst nie also katzen können über 2 wochen ohne wärme bei -20 grad draussen überleben

Wie lange kann eine herrenlose Katze bei minus Grad draussen überleben?

Hallo zusammen, einem bekannten ist eine wohl noch recht junge Katze zugelaufen. Diese wirkt auch eher zierlich. Sie ist seit ca einer Woche im Garten. Sie bekommt regelmäßig Futter allerdings darf Sie nicht ins Haus. In den nächsten Tagen sollen die Nächte immer kälter werden. Meine Frage ist ob die Katze draussen überleben kann? (Aktuell wurde nach möglichen Besitzer gesucht, auch gibt es eine Familie die sich Anfang Januar um die Katze kümmern könnten, allerding befindet diese sich gerade im Urlaub)

Euch vielen Dank

...zur Frage

Kommt Hauskatze, die nie draußen war wieder?

Hallo.

Habe ein kurze Frage. Unsere Katze ist eine Hauskatze, also war noch nie draußen. Wir haben sie auch erst seit ein paar Wochen. Jetzt ist sie wahrscheinlich wegen einer offenen Tür abgehauen. Kommt sie trotzdem irgendwann wieder? Und merkt sie sich den Weg schon, obwohl sie das aller erste mal draußen ist?

MfG.

...zur Frage

Kann eine haus Katze überleben, wenn man sie im Wald frei läst

Editieren hii mein Name ist dilara ich diskutiere grade mit meinem freund ob eine Hauskatze überleben würde wenn man sie im Wald aussetzen tut ich denke sie stirbt, weil sie das doch nie gelernt hat, wenn sie von klein auf bei einem war oder er sagt, dass sie Instinkte hat und deswegen überleben würde.

Schreibt eure Kommentare unten hin danke

...zur Frage

Katze mit Babys!

Hallo, unsere Katze hat Babys die am 04.05.13 geboren sind, sie sind jetzt also bald einen Monat alt, 5 Stück sind es. Jetzt hat die Mama sie nur leider wieder weggeschleppt und versteckt und das hat sie bei ihre, letzten Wurf auch gemacht und da sind die Kinder im Winter erfroren, weil wir sie einfach nicht finden konnten. Nun will der Sommer nicht kommen und es waren letzte nacht wieder nur 3 grad. Ich habe angst das wir sie wieder nicht finden und sie vl schon erfroren sind! Weiß jemand die mindest temperatur die draußen sein sollte, damit kleine katzenbabys überleben können? Danke

...zur Frage

Was kann man einer alten Katze, die es in letzter Zeit nicht einfach hatte, Gutes tun?

Hallo=) Die Eltern meiner besten Freundin haben sich scheiden lassen und deren Katze hat wohl darunter gelitten, denn sie hat in der Zeit extrem abgenommen. Sie ist auch schon 19, hat kaum noch diesen Spieltrieb, ist aber soweit noch fit. Meine Freundin ist jetzt mit der Katze in eine eigene Wohnung gezogen und muss sich leider nach 19 Jahren draußen herumstreunen, daran gewöhnen eine Hauskatze zu sein:-( Sie tut mir so leid, aber ich habe keine Erfahrung mit Katzen. Meint ihr sie übersteht das in diesem Alter noch? Und wie könnte man ihr alles etwas erleichtern und ihr was Gutes tun?

...zur Frage

Kater abgehauen

Mein kater ist vorhin vom Fenster gesprungen . Und ich wollte fragen ob er wieder zurück kommen würde . Er ist auch kastriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?