Ist es für eine Hauskatze bereits zu kalt?

3 Antworten

Ich habs jetzt nicht alles gelesen... Kurz um: beobachte deine Katze und Fass sie an...fühlt sich die Haut(nicht das Fell) kalt an, dann Heizung an... Manche rassen haben auch kein unterfell, da solltest du im Winter ruhig konstante 23grad haben..

Woher ich das weiß:Hobby
Knovieh  25.12.2021, 18:20

Du hättest besser die Frage lesen sollen. °^

Der liegt irgendwo und wärmt sich.

ratzfatz999
Fragesteller

Ich hab ja grad ne Runde um den Block gedreht, wenn dann hätte er mich gesehen und wär mir nachgelaufen. Also kann er hier im Umfeld nicht sein.

Wippich  25.12.2021, 18:34
@ratzfatz999

Für Freigänger ist es auch nicht ungewöhnlich eine Zweitwohnung zu haben.

Fidreliasis  25.12.2021, 18:44
@ratzfatz999

Warum sollte er doch sehen und zu dir laufen? Wenn er ne warme Ecke gefunden hat bleibt er da, bei dir kommt er erst ab wenn er etwas von dir braucht.

ratzfatz999
Fragesteller
@Fidreliasis

Da kennst du ihn aber schlecht, er erkennt mich schon auf 50 m Entfernung und läuft mir entgegen. Zum Glück hat er sich jetzt bemerkbar gemacht, die Nachbarn haben ihn ihn der Wohnung und sind unterwegs. Da ist mir eben ein dicker Stein vom Herzen gefallen...

pferdemalerin  26.12.2021, 07:19
@ratzfatz999

Vermutlich hat er sich irgendwo verkrochen oder jemand anders hat ihn reingelassen...

???

Hoffentlich

Je nach Rasse machen die Katzen so bis -20°C mit.

ratzfatz999
Fragesteller

Ich würde ihn als gewöhnliche Hauskatze einordnen, ob er Winterfell hat weiß ich nicht... kriegen Katzen automatisch Winterfell oder wie funktioniert das bei denen?