Kater will ständig im Hausflur?

4 Antworten

Kannst ja durch die Wohnung um 2 Uhr morgens mi na Leine Gassi gehen mit der Katze.
Ist übrigens nicht ernst gemeint,
wenn es keinen Stört kannst du sie doch in Hausflur lassen, solange sie nicht raus kann.
Wenn es ne Hausatze ist, kommt die draußen bestimmt nicht gut zurecht

JayPi02
Fragesteller

Das ist es ja die nachbarn sind eigentlich nicht gut auf katzen zu sprechen ein nachbar hat zwar auch eine katze aber eigentlich wollen das die anderen mieter alle nicht, und ich würde meinem kater das miauen an der tür und das raus wollen abgewöhnen

pentihunter  13.12.2020, 02:37
@JayPi02

Ist schwierig. wenn sie raus will, will sie raus. Kannst ja mal 10 minuten mit ihr in den Hausflur un dann wieder rein. Oder eben nicht machen. Komisch nur das sie jetzt raus will obwohl sie eigentlich nicht raus will. Ich würde es Ihr/Ihm mal gönnen

JayPi02
Fragesteller
@pentihunter

Okay ich werde es mal versuchen, vielen dank für die schnelle hilfe und antwort

Er hat einfach Heimweh nach der alten Wohnung. Da er ja den Weg zur neuen Wohnung nicht selbst zu Fuß zurückgelegt hat, ist sie in seinem Kopf nur ein paar Meter entfernt und leicht zu erreichen.

Wenn er sich erstmal in der neuen Wohnung eingelebt hat, gibt sich das.

JayPi02
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank

Hast du mal in seiner Gegenwart die Türe offen gelassen und es nicht gemerkt, dass er von alleine wieder rein in die Wohnung ist?

Vielleicht hat er in den Moment etwas für ihn spannendes gesehen oder gerochen, und will deshalb ständig in den Flur.

JayPi02
Fragesteller

Vielleicht durch den Umzug, da haben wir die tür kurz offen gelassen um alles hoch zu tragen

Vielleicht schnuppert er eine andere Katze

Die Katze von meiner Freundin steht auch immer vor der balkontüre weil eine Straßenkatze ab und zu mal hier vorbei schaut zum fressen

JayPi02
Fragesteller

Das kuriose ist das ich in der alten Wohnung genau gegenüber nachbarn mit einer katze hatte aber die haben meinen Kater nicht interessiert, und jetzt wohnt wohl ganz unten( ich wohne im dritten stock) eine katze