Katze miaut ununterbrochen vor Haustuer?

1 Antwort

Lass ihn täglich für einige Minuten in den Hausflur :) Ihr seit ja zu 2t? Dann steht jmd unten am Eingang Wache falls jmd anderes rein geht...So ein Flur kann sehr spannend für die Katzen sein, da gibt es viel zu entdecken (Gerüche zb), und trotzdem sind sie in Sicherheit :)

Wenn ihr garantieren könnt dass ihr täglich 30 min-1h Zeit habt, wichtig aber dann auch die selbe Zeit (zb 17 Uhr bis 18 Uhr) wäre eventuell auch gesicherter Freigang möglich? Mit Leine... aber dazu kann NaniW eventuell mehr erklären wenn sie diese Frage sieht...sie hat gute Erfahrungen damit.

Ach, und ich kann dir ans Herz legen noch ein Fummelbrett (cat activity Fun board) zu kaufen :)

ich habe das mit Flur ebenfalls ueberlegt, aber habe Angst dass sie dann immer "mehr" wollen und dann immer mehr rauswollen. Freigang mit Leine war ebenfalls schon eine Idee, beide sind jedoch bei fremden Leuten und lauten Geraeuschen sehr schreckhaft, ich habe da angst das sie dann aufschrecken und sich am Geschirr verletzen

@sayochan1

Du kannst beim spazieren gehen einen dunklen transportkorb mitnehmen, wenn sie erschrecken kann du diesen nieder stellen und sie können da rein flüchten....die ersten tage reichen bestimmt 10 min und da können sie sich dann auch an die geräusche gewöhnen