Meine Katze streitet sich oft mit Nachbars Kater der Kater wohnt aber ein bisschen weiter weg ...?

6 Antworten

Katzen sind ziemlich unberechenbar. Unsere Hauskatze, die täglich Freigang hat in unserem Garten, wurde vor kurzem von einer anderen Katze gebissen, und musste vom Tierarzt genäht und behandelt werden. Der Tierarzt riet ebenfalls dazu, die Katze besser erst einmal nur auf unseren schützenden Balkon hinauszulassen. Nicht alle Katzen seien gleichermaßen widerstandsfähig gegenüber anderen.

Garnicht, das können die Katzen nur unter sich regeln und werden das auch tun.

Egal wie du eingreifst, es macht keinen Sinn oder bringt noch mehr Unruhe rein.

L. G. Lilly

Bist du sicher, dass Gevatter Kater Streit sucht und nicht das genaue Gegenteil??Wenn du kurzes fauchendes Geschrei hörst, dann ja, ist es Prügelei. Ist es allerdings langgezogenes geradezu ohrenbetäubendes Geheule, (hört sich an wie Babygeschrei) dann vergnügen sich die beiden, und du kannst in absehbarer Zeit mit niedlichen Katzenbabies rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melosh125
Fragesteller

die Nachbars Katze kommt in unser Haus und Garten und wir waren beim Streit dabei es war schwer sie jedes Mal auseinander zu bekommen.
also er kommt zu unserer Katze und nicht andersherum

Es gab dazu mal kürzlich eine Doku im TV. Soweit ich mich erinnere, lassen sich Revierkämpfe nicht durch den Menschen beeinflussen. Du könntest höchstens versuchen die Nachbarskatze zu verjagen, was natürlich ohne körperliche Verletzungen vonstatten gehen sollte.

Einfach ein Wasserschlauch auf die feindliche Katze richten und Feuer. Nach 2 oder 3 mal meidet sie euer Grundstück

Melosh125
Fragesteller

lieber nicht, mit Wasser vielleicht aber nachts gehts das wohl nicht kleiner Spaß natürlich tu ich dem Kater nix

SirAndiusNr2  22.07.2021, 03:25
@Melosh125

Du sollst das Vieh nur Nass machen, nicht mit 10 bar zurück zum Besitzer katapultieren.

Im Sommer ist es nicht wirklich schlimm. Im Winter geht das natürlich nicht