Nachbars Katze miaut ständig vor unserer Tür und will Futter ,seit meine Oma sie gefüttert hat ...Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Du solltest ihr kein Futter mehr geben, auch wenn es schwerfällt.

Fremde Katzen darf man streicheln, aber nicht füttern, denn nicht jede Katze verträgt jedes Futter. Ansonsten sollte es mit dem Besitzer abgesprochen sein.

Letztendlich kann man der Katze nämlich schaden. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer die Büchse der Pandora öffnet....

Fremde Tiere füttert man nicht! Insbesondere dann nicht, wenn man weiß, dass sie einen Besitzer haben. Eigentlich sollte deine Oma das auch wissen. Nun müsst Ihr damit leben, eine miauende Katze vor der Tür zu haben. Kann dauern - je nachdem, wie hartnäckig und ausdauernd die Gute ist (und wie gut euer Durchhaltevermögen).

Da kann man nur konsequent bleiben und darf nichts mehr füttern, nach einige Zeit merkt die Katze dann schon, dass es nichts mehr gibt und bettelt dann auch nicht weiter. :-)