Nachbars Katze miaut vor meine Haustür?

4 Antworten

Sie hat Hunger, braucht Aufmerksamkeit oder hat ein anderes Problem.

Es ist kalt, es regnet (also zumindest bei uns hier aktuell). Manche Katzen sind äußerst mitteilungsbedürftig.

Es kann sein das deine Nachbarskatze einfach nur neugierig ist.

Wir hatten hier daheim schon mal eine Jungkatze die in unseren Hausflur lief.... Wahrscheinlich noch nicht lange im Freigang und daher über die Lage des eigenen Zuhauses irritiert.

Wir hatten hier schon - an der Haustür und auch auf der Terrasse/ vor der Terrassentür - neugierige Nachbarskatzen, die einfach nur mal gucken wollten.

Eine Nachbarksatze klappert in meiner Straße regelmäßig viele Häuser ab. Hier und da wird sie gestreichelt oder kann etwas chillen, oder wird zugefüttert. Ich hab sie bereits vor verschiedenen Haustüren gesehen (und in den offenen Fenstern verschiedener Nachbarshäuser)

Rechtlich sollte man vorher mit dem Halter klären ob er damit einverstanden ist...

zumal ist das anlocken und anfüttern von Katzen auch nicht zwingend gut - wenn man Ihr das falsche Futter gibt oder gewisse Allergien & Futterunverträglichkeiten bestehen

https://www.advocard.de/streitlotse/mieten-und-wohnen/nachbar-fuettert-meine-katze-wie-ist-die-rechtslage/#:~:text=F%C3%BCr%20frei%20umherlaufende%20Katzen%20gilt,nach%20%C2%A7%201004%20BGB%20anmelden.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen