Katze miaut wenn ich sie hochheben möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das miauen gequält klingt hat sie vermutlich Schmerzen, klingt sie dabei anders oder so wie immer? Wenn sie generell gesprächig ist denke ich dass sie einfach aus Reflex miaut. Achte gut auf ihre Körpersprache, vielleicht mag sie das auch gar nicht. Lässt sie sich sonst anfassen ohne zu miauen?

Lucyistcool710
Fragesteller

Ja sonst lässt sie sich auch anfassen ohne dabei zu miauen kann es sein das es ihr unangenehm ist?

togi0x  06.03.2023, 18:51
@Lucyistcool710

Höchstwahrscheinlich, die meisten Katzen mögen es nicht hochgehoben zu werden. Ich würde es lassen und wenn sonst alles normal ist ist bestimmt alles gut

Ja, und wenn sie sich dagegen auch wehrt sollte es Dir klar sein, dass sie es nicht mag. Sonst würde sie schnurren.

Ja, einige Katzen sind eben gesprächiger als andere. Ich hatte auch schon Katzen die immer laut gegeben haben wenn man sie hoch gehoben hat und sie haben es trotzdem geliebt.

Sie will das nicht mein kleiner miaut auch da immer