Beschützen sich Katzen gegenseitig in Revierkämpfen?

3 Antworten

Vielleicht, verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Mein Kater hat tatsächlich unsere Katze mal beschützt, gegenüber mein Freund der sie einfangen musste weil echt dringend zum Tierarzt sollte. Als er sie hatte schrie sie los und mein Kater ist dann hin geeilt und hat mein Freund verprügelt 😂 sah eigentlich ganz lustig aus😂 er konnte ja nicht wissen das er es nur gut meinte und die Dame leider nicht freiwillig zum Arzt wollte und sich unter der Küche verschanzt hatte 🤷‍♂️ ich bin deswegen der festen Überzeugung das tatsächlich sozial kompetenter sind als allgemein angenommen, mein Kater hat davor und danach uns nie angegriffen. Allerdings hatten die beiden tatsächlich von Anfang eine sehr gute Beziehung, als Katzenanfänger wusste ich damals gar nicht das man nur langsam die Tiere zusammen führen soll, war bei meinen zum Glück kein Problem, der Kater hat sich schlicht in die Transportbox mit reingelegt und da war das Ding durch, der hat ihr sogar die Wohnung gezeigt zumindestens sah das so aus, er ging vor und sie langsam schleichend hinterher und danach waren beide wieder in der Box 🤷‍♂️ weiss nicht ob die Chemie da evtl entscheidend ist ob sich gegenseitig helfen oder nicht.

Villeicht, bei unseren Katzen die wir früher hatten war es so.

Unser Kater hatte einen Fight mit einem anderen bei uns zuhause und dann ist unsere Katze dazugekommen und zusammen haben sie den KAter vertrieben.

Nein, wahrscheinlich nicht.. unsere machen das nicht..

es gibt aber bestimmt auch Ausnahmen