warum verhalten unsere katzen sich komisch, entlaufene katze wieder da

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das legt sich wieder, sobald Deine "Ausreisserin" wieder den heimischen "Stallgeruch" angenommen hat. Streichle Deine Katzen alle einfach abwechselnd, oder wenn sie es mögen, bürste sie mit der gleichen Bürste, dann geht es evtl. schneller.

jessalino
Fragesteller

Hallo maxi6,

danke für Deine Antwort. So ungefähr habe ich es mir auch schon vorgestellt, aber noch ist sie einfach zu verschüchtert und liegt immer noch versteckt hinter dem Fernseher. Im Laufe des Tages hoffe ich, dass der Hunger sie dort raustreibt und dann versuche ich, den "Stallgeruch" mittels Bürste wieder gleichmässig auf alle zu verteilen, denn bürsten lassen sich alle gerne.

Ich denke, dass alle 4 Katzen (2 Kater, 2 Weibchen, Geschwisterkinder und alle kastriert bzw. sterilisiert) jetzt einfach nur Zeit brauchen, um sich wieder aneinander zu gewöhnen und gegenseitig zu akzeptieren.

Jedenfalls ganz lieben Dank für die schnelle und informative Antwort.

Liebe Grüsse Jessalino

Ist ganz normal finde ich. Stell dir vor dein Mann (Frau) wäre 4 Wochen lang weg, du hättest derweil 2 andere und dann kommt er wieder. Die würden auch pfauchen. ;)

Die sind sich fremd geworden. Die ausgebüxte Katze hat den "Gruppengeruch" nicht mehr. Das legt sich, wenn sie eine zeitlang wieder da ist.

jessalino
Fragesteller

Hallo Küchentiger,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Wie gut, dass es dieses Forum gibt und man Antworten bekommt. Denn meistens passieren ja irgendwelche Dinge immer dann, wenn es nach der Sprechzeit ist oder am Wochenende, obwohl mein TA eigentlich immer erreichbar ist.

Allerdings denke ich, dass Menschen, die selbst tagtäglich mit ihren Lieblingen umgehen, eben genauere Anworten auf alltägliche Situationen geben können als ein TA, der sie ja nur mal für 5-10 Min. sieht.

Jedenfalls nochmals Danke und ein schönes Wochenende.

Kiebe Grüsse Jessalino

jessalino
Fragesteller
@jessalino

Sorry, sollte natürlich: Liebe Grüsse heissen :-(