Fellverfärbung einer Katze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, das ist nicht möglich. Es ist nicht deine entlaufene Katze!

Bei schwarzen Katzen kann es zu einem braun-Stich kommen oder die Geisterzeichnung kann verblassen.

Aber ein Katzenkind wird nach der Geburt nicht plötzlich weiße Socken entwickeln! Das ist völlig ausgeschlossen, denn die Farbverteilung bei einer schwarz-weißen Katze bleibt ein Leben lang gleich!

Ihr solltet das kleine Ding füttern und versorgen - und dann den Besitzer suchen gehen! Wenn es so zutraulich ist kennt es den Menschen und hat oder hatte mit Sicherheit irgendwo ein Zuhause.

Du weißt ja, wie weh es tut eine katze zu verliehren - sei also so fair und finde den Besitzer dieses Katzenkindes. Derjenige wird sich schon Sorgen machen ....

October

Nein, in dem jungen Alter nicht. Es kommt, ist unsere Erfahrung vor, bei etwas älteren Katzen, so schätzungsweise ab 8 oder 10 Jahren. Bei schwarzen z.B. sieht man deutlich, da wird das Fell, meist am Rücken dunkelbrau, aber auch nur bei manchen. Nicht aber hier in diesem Fall.

Nein das glaub ich eher nicht. Wenn du ein Foto hast von deiner Katze kopiere es und hänge es einfach an die Bäume in deinem Ort mit Telefonnummer. Eine Schwägerin von mir hat auf diese Weise einmal ihre entlaufene Katze wiederbekommen. Lass ihr einen Chip am Ohr beim Tierarzt machen, dann kannst du sie immer wiedererkennen. Viel Erfolg

Alles klar. Vielen lieben Dank :-)

Wer eine Fundsache  behält, macht sich strafbar.

Mit einer Fundkatze geht man als erstes zum Tierarzt und lässt nachsehen, ob sie gechipt ist. Wenn ja, ermittelt man den Halter und gibt die Katze direkt zurück. Wenn sie nicht gechipt ist, darf man sie auch nicht einfach behalten. Man gibt dem zuständigen Tierheim Bescheid und hängt Fund-Zettel in den Tierarztpraxen und an geeigneten Stellen (zb Anschlagtafel beim Supermarkt) aus. Auch sinnvoll: Ein Fund-Hinweis in der fb-community des Wohnortes. Wenn sich nach einigen Wochen kein Halter gemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass der eigentliche Halter kein wirkliches Interesse an dem Tier hatte. Wer seine Katze vermisst, sucht sie spätestens nach drei Tagen Abwesenheit.

Einfach sagen: Ich hab meine Katze wieder, sie sieht nur jetzt anders aus ... tsts - Sachen gibts....

"Farbumwandlung" kenne ich nur bei Katzen mit Siamzeichnung: Die werden durch die Haltung im Freien sehr viel dunkler am Körper, aber erst nach Monaten!

Bella

halt dein kätzchen im haus oder sicher den garten!!! 3 monate alt - mensch - wie kann dir denn ein katzenbaby wegkommen? geh mal in den keller und schau in jeden winkel, ob deine katze da sitzt. deine eltern müssen sich darum kümmern!