was wenn Katze Nagellack auf ihren Pfoten/ Fell hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt acetonfreien Nagellackentferner, den ich auch schon mal bei einer meiner Katzen benutzt habe, als sie, woher auch immer Lack in ihrem Fell hatte. Ich habe den Lack entfernt und evtl. Reste anschliessend mit einem feuchtwarmen Tuch abgerubbelt. Der Katze hat es nicht geschadet.

Ist mit Sicherheit beides ungesund für die Katze. Und ich würde etwas ungesundes nicht mit noch ungesünderem versuchen zu korrigieren....

NYMlike
Fragesteller

Ist mir klar, aber was könnte man dann tun?

Nasevoll2012  10.02.2015, 22:04
@NYMlike

Na, ich würde es lassen bis es sich raus wächst bzw. im Fell würde ich immer wider versuchen er raus zu kämmen, evt. es VORSICHTIG raus schneiden.....

NYMlike
Fragesteller
@Nasevoll2012

Meine Katze hat mein Nagellack verschüttet und da kam mir die Frage, was wàre wenn es auf sie käme

NYMlike
Fragesteller
@Nasevoll2012

Trotzdem frage ich zur Sicherheit nach, bevor es mal wirklich passiert und ich vor Panik i.ein Schei* mache!:D

Der Lack geht ja nicht ab , wenn sie daran leckt - und wenn etwas geschluckt wird vom getrockneten Lack scheidet sie es bestimmt wieder aus . Wenn man den Lack mit Nagellackentferner abnimmt und ihre Pfoten danach wäscht , schluckt oder leckt sie auch nichts davon . Ausserdem - ein Tier , das im Freigang mit was weiss ich wievielen Substanzen in Berührung kommen kann , angefangen von Benzin - oder Motorölresten in Pfützen , Kot von anderen Tieren usw. usw. und sich dann die Pfoten sauberleckt , nimmt mit Sicherheit keinen Schaden von ein paar Mikropartikeln eines Lackes oder Lösungsmittels . Ich denke , Katzenmagensäure kann so einiges richten !!

ich würds versuchen rauszuschneiden so gut es geht. vor allem im fell machts ne katze irre wenn da was klebt und sie würde keine ruhe geben bis es rausgeknabbert ist

Am besten wächst du die Katze einfach in der Wanne, auch wenn sie nicht will :P

NYMlike
Fragesteller

Und am Schluss sehe ich so aus, als ob ich mich geritzt hätte :'D

BlubbLG  10.02.2015, 22:09
@NYMlike

Ach, du bist doch mit Sicherheit so tierlieb, dass dir das nichts ausmacht xD

NYMlike
Fragesteller
@BlubbLG

Hahaha, wenn es darum geht, nicht mehr!:'D

BlubbLG  10.02.2015, 22:17
@NYMlike

Du schmeißt die Katze weg und holst dir eine neue, ne Spaß :P Nimm den Rassierer deines Vaters und verpass der Mize ein neuen look und für die Pfote kannst du Nagellackentferner nehmen und diese Pfote dann wieder mit Wasser und Seife abwaschen, weil dagegen wird die Kleine wohl nichts haben oder? :3

NYMlike
Fragesteller
@BlubbLG

Die beste Antwort die ich bis jetzt je hatte!:'D

Dankeschön!:))