Meine Katze versteht sich nicht mehr mit unserer anderen Katze nach dem sie weggelaufen ist was könnte das sein?

1 Antwort

Die entlaufene Katze riecht anders und wird als Fremder bewertet. Und Katzen verteidigen ihr Revier. Es dauert ein paar Tage, bis die Entlaufene wieder den Stallgeruch angenommen hat. Das kannst du unterstützen, indem du erst die eine Katze streichelst/mit einem Tuch abreibst (unter den Schnurrhaaren befinden sich Drüsen, die Duft abgeben) und dann die andere. Es kann auch helfen, wenn du ein recht verstunkenes T-Shirt von dir an der entlaufenen Katze abreibst.

Ansonsten hilft nur Geduld.

Sanabee1990
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, werde es auf jedenfall mal versuchen. Mein Mann meinte das auch schon aber wahr mir nicht sicher. :)