Warum "klopft" mein Kater?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme meinen Kater ab und zu auf dem Arm und geh mit ihm auf den Balkon. Dort zeige ich ihm etwas *die Welt* und er ist dann immer total erstaunt und fokussiert und macht große Augen. 

Probiere es mal aus, vielleicht hilft das.

PS: Mich freut es natürlich auch, wenn er was neues entdeckt und so am gucken ist. Frische Luft bekommt er auch nebenbei. :)

Gruß

Danke Gatios. Das werde ich probieren.

1

Kann das ein Versuch sein, die Krallen zu schärfen?

Hat er einen Kratzbaum? Ich empfehle sonst mal ein Stück Baumstamm (Gartenbesitzer, die am Lichten sind, fragen) anzubieten. Eine Katze, die ich kannte, hat damit sehr gut gelebt, obwohl sonst kein Kratzbaum vorhanden war. Unser Stamm war nur ca. 20 bis 40 cm hoch und eigentlich als Dekostück gedacht, eignete sich aber prima zum Krallenschärfen.

Ansonsten: Mal mehr Beschäftigung anbieten, vielleicht langweilt er sich und hat sich diese Übung als Herausforderung ausgedacht.

Danke für deine Antwort. ich werde ihm mal ein schönes Stück Holz besorgen. daran wird er sicher Spaß haben.

0

Kann gut sein das er versucht die Türen und Fenster so auf zu bekommen. Er hat bestimmt gesehen das die aufgehen und muss unbedingt gucken gehen. Besonders wenn er was interessantes gehört oder gesehen hat. So macht das zumindest mein Kater. Besonders schlimm ist es wenn die Krähen ihn ärgern. Da klopft der ebenfalls wie blöd an die Fenster. Der klopft auch an Türen wenn ich ihn kurz ins Bad oder Wohnzimmer sperre wenn ich die Post holen gehe. Wie sich das abstellen lässt weiß ich leider nicht.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum