Katzen bei Minus 15 Grad Draussen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern die katze schon seid dem frühjahr durchgängig raus konnte und sie sich mit sinkenden temperaturen ein winterfell zugelegt hat, macht ihr kälte nichts aus.

wenn sie freien zugang zur wohnung hat, sprich eine katzenklappe oder einen frostfreien raum zB im keller oder auf dem dachboden,.... wo sie sich verkriechen kann, kann sie sich selbst aussuchen, wann es ihr zu ungemütlich wird und sich aufwärmen.

trockenkaltes wetter, wie wir es hier meist ab unter null grad haben, ist wietaus wneiger unangenehm, als nasse kälte ab nll und einige grade darüber.

mit die beste variante ist es wohl, wenn katze sich 24 stunden am tag entscheiden kann wo sie gerade sein möchte. dann paßt es sowieso. ;)

es gibt durchaus auch unter den katzen frostbeulen und solche, die es nicht interessiert, wie kalt es draußen ist. meine rostbeule nutzt im winter häufig auch mal das katzenklo, wenn es wärmer ist, wird dieses überhaupt nicht benutzt. die andere geht immer raus, wenn sie al muß und ist ansonsten ohnehin auch mehr draußen. das aber generell, rund ums jahr. die andere ist eher ne stubenhockerin, die vieleicht einmal ums haus schleicht um sofort wieder rein zu kommen.

laß deine katze selbst entscheiden, was sie möchte, dann paßt es auch, egal welches wetter es draußen auch haben mag. im schnee spielen meine beiden im übrigen beide gerne. ;)

Sie überleben - auf dem Hof meiner Großtante, die leider nicht mehr dort wohnen kann (Seniorenheim) leben noch verwilderte Hauskatzen. Sie werden von uns gefüttert und "überleben" auch die Winter dort. Sie finden Unterschlupf auf dem Heuboden, etc.

wenn die Katzen von sich aus rausgehen, dann schadet es ihnen auch nicht. Wenn es ihnen zu kalt wird, suchen sie sich schon ein wärmeres Plätzchen, und schließlich haben sie ein warmes Winterfell... Meine Katze ist bei diesen Temperaturen auch immer draußen, und sie scheint damit glücklich zu sein. Besser, als sie einzusperren....

Unsere Katzen machen bei diesem Wetter nur einen kleinen Spaziergang nach draußen, sie machen ihr Geschäft u. dann kommen sie auch bald wieder rein, besonders wenn es windig ist. Am liebsten liegen sie dann auf der Fensterbank über der Heizung. Allerdings haben unsere Nachbarn eine Katze, die darf überhaupt nicht in die Wohnung, die hat neulich vor unserer Tür jämmerlich gemauzt, sie wollte auch rein, mir hat es sehr leid getan. Ich möchte ja bei dem Wetter auch nicht frieren.

Unsere Katzen waren auch bei solchen Minusgraden draussen. Sie haben sich halt ein Plätzchen gesucht, wenn es zu kalt war. oder sie waren nur kurz zum Geschäft machen draussen.

katzen sind robuster als mancher denkt.