Katzen bei Minus 15 Grad Draussen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern die katze schon seid dem frühjahr durchgängig raus konnte und sie sich mit sinkenden temperaturen ein winterfell zugelegt hat, macht ihr kälte nichts aus.

wenn sie freien zugang zur wohnung hat, sprich eine katzenklappe oder einen frostfreien raum zB im keller oder auf dem dachboden,.... wo sie sich verkriechen kann, kann sie sich selbst aussuchen, wann es ihr zu ungemütlich wird und sich aufwärmen.

trockenkaltes wetter, wie wir es hier meist ab unter null grad haben, ist wietaus wneiger unangenehm, als nasse kälte ab nll und einige grade darüber.

mit die beste variante ist es wohl, wenn katze sich 24 stunden am tag entscheiden kann wo sie gerade sein möchte. dann paßt es sowieso. ;)

es gibt durchaus auch unter den katzen frostbeulen und solche, die es nicht interessiert, wie kalt es draußen ist. meine rostbeule nutzt im winter häufig auch mal das katzenklo, wenn es wärmer ist, wird dieses überhaupt nicht benutzt. die andere geht immer raus, wenn sie al muß und ist ansonsten ohnehin auch mehr draußen. das aber generell, rund ums jahr. die andere ist eher ne stubenhockerin, die vieleicht einmal ums haus schleicht um sofort wieder rein zu kommen.

laß deine katze selbst entscheiden, was sie möchte, dann paßt es auch, egal welches wetter es draußen auch haben mag. im schnee spielen meine beiden im übrigen beide gerne. ;)

Mein Katerle ist auch bei Minusgraden nicht zu halten! Keine Sorge, die finden immer ´n kuschliges Plätzle! Meiner kam nach über 30 Std. heut´früh um 5:00 an , war trocken und duftete herrlich nach Heu! Hat sich den Bauch vollgeschlagen, ´ne 1/2 Std mit mir gedöst und zack, wieder ´raus! :)))

eine gesunde katze kann das ab. wie bei allen tierarten werden bei dem wetter die kranken und schwachen von der natur aussortiert..

eine katze überlebt das, ja, aber wohl fühlt sie sich nicht, vor allem nicht wenn sie ein warmes haus gewohnt ist. eine katze die freigang überhaupt nicht kennt hat auch ein problem weil ihr winterfell nicht so ist wie es eine frei lebende katze ausgebildet hätte.

besser wäre wenn du einen frostfreien ort zur verfügung stellen könntest, ne isolierte streunerhütte oder vllt nen zugang zu einem keller

kann eine hauskatze draussen überleben?

Hey leute, meine frage ist ob hauskatzen draussen überleben können. Meine schwester hatte eine katze die ca. Knapp 1 jahr alt war. Sie musste ihn leider draussen ablassen da sie probleme hatte und es keine möglichkeit mehr gab die katze zu behalten. Es ist winter und die katze ist nicht dran gewöhnt bzw. Weiss bestimmt nichtmal wie sie an futter rankommen soll. Besteht da eine möglichkeit zu überleben und das frühestens bis zum sommer? Habe nachgelesen das katzen eine gute chance haben wenn sie sich anderen katzen anschließen und von ihnen lernen... Ich würde die katze frühestens im sommer mitnehmen können wenn ich sie überhaubt wieder finden würde.

...zur Frage

Werden meine Handy oder Tablet bei -13 Grad überleben?

Hallo.

Also Morgen früh wird es Draußen so -13 Grad Kalt sein, und da muss ich zum Arbeit fahren und mein Handy und Tablet mit nehmen. Mein Tablet wird auf mein Rucksack legen. Und ich muss auch draußen so 15 Minutenlang auf dem Bus warten. Doch das problem ist, das ich Angst habe das mein Handy oder Tablet bei -13 Grad Kaputt geht. Was meint ihr, werden meine Geräte das überleben. Mein Handy hat über 2000 Mah Akku und mein Tablet 3500 Mah.

...zur Frage

ist das tierquälerei? hund nicht ins haus lassen im winter?

unsere nachbarn lassen ihr hund jeden nacht draussen schlafen obwohl wir in letzter zeit eiskalte temperaturen von minus 5 grad usw haben......ich frag mich wie überlebt das der hund? spüren die hunde die kälte nicht so?

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Pinguin in den Weltall schießt?

Bei meiner vorherigen Frage wurde ja behauptet das die der Kälte angepasst sind und nicht erfrieren können. Nehmen wir mal an die Sauerstoff Zufuhr ist mit einem Helm sicher gestellt und man schießt die im Weltall da hin wo es -200 kalt ist. Dann würden die doch bestimmt erfrieren oder nicht? Auf der Erde erreicht man solche Temperaturen ja nicht, deshalb das Weltall..
Ich frage mich bis minus wie viel grad die überleben können :D

...zur Frage

Kaninchen bei -8 Grad draußen lassen?

Heute Nacht soll es -8 Grad geben : Meine 4 Kaninchen sind das ganze Jahr über draußen, sind kräftig, haben ein dickes Winterfell und der Stall ist mit viel Heu und Stroh ausgelegt. Ist es für Sie vertragbar bei diesen Temperaturen draußen zu bleiben oder müssen sie dennoch reingeholt werden..?

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?