Ab wie viel Grad fangen Katzen an zu frieren?

6 Antworten

Das kann man nicht so genau sagen,es ist von Katze zu Katze verschieden.L.G.

Ich hatte einen Kater, der bei -33° ganz bequem draussen lag und nicht rein wollte.

Aber das war ein wildes Vieh. Also nicht mit unseren verhätschelten Hauskatzen zu empfehlen.

Bei -50°C könnte es kritisch werden. Würde ich aufpassen. ;) Aber wenn du nicht in Alaska oder Grönland wohnst musst du dir keine Sorgen machen.

-> Bitte auszeichnen.

candybomberz  16.01.2012, 18:16

ich kann dir gerne ein Bild ausmalen (schenkelklopfer, Wortwitz), wenn es mit dem Nobelpreis nichts werden sollte, keine 2 zeilige Antwort verdient einen Stern ...

kommt auf die Katze an, wieviel Winterfell sie hat , meine haben bei - graden schon gemerkt,das sie nicht mehr raus wollen, oder sehr schnell wieder rein wollten

ich würde sagen das hängt davon ab wie fett die Katze, wieviel sie sich draußen bewegt und was für ein Fell sie hat, spontan würde ich auf 0-4° C tippen oder sogar weniger