Ist es nachts draussen jetzt nicht zu kalt für Katzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze viel draußen ist, dann hat sie einen schönen Winterpelz bekommen.

Aber stelle vorsorglich etwas raus, worin sie sich verkriechen kann, wenn es doch gar zu ungemütlich wird. Schön auspolstern mit Heu oder alten Decken.

Wir haben zum Beispiel auf einer Pergola (im Schatten eines Baumes) ein Häuschen aufgestellt mit vielen warmen Decken. Darinnen verkriechen sich sogar Nachbars Katzen, wenn es gar zu sehr stürmt oder schneit.

Manche Katzen jagen lieber nachts, dafür frieren sie auch, wenn der Jagdtrieb groß genug ist. In ländlicher Umgebung finden Katzen nachts auch Unterschlupfmöglichkeiten in Scheunen und Ställen, in Wohnsiedlungen ist das schon schlechter. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deiner Katze eine Holzkiste mit Loch, gefüllt mit Stroh aufstellen, da gingen unsere immer gerne hinein, wenn sie nicht mehr ins Haus konnten.

Eine Möglichkeit schaffen, (Klapp) damit sie selbst entscheiden können. Karten die das ganze Jahr draußen sind entwickeln ein dichtes Fell, einen Stubentieger würde ich nicht das erste mal bei -15 Grad vor die Tür setzen.

Karten oder Katzen ? Stubentieger oder Stubentiger ? Was sieht besser aus und paßt besser ....?

0

Mein Kater, welcher uns zugelaufen ist, kommt nachts immer ins Haus. Damals, als er noch nicht fest bei uns lebte, sondern ab und an nur im Garten war, ist er an einer Leberentzündung erkrankt und fast gestorben. Seitdem durfte er ins Haus und kommt nachts auch immer freiwillig hinein. Manchmal büxt er nachts noch aus, kommt aber einige Minuten später immer brav wieder hinein. Im Sommer bleibt er manchmal komplett eine Nacht weg, aber das ist ja auch nicht so schlimm, da es ja warm ist. Vielleicht solltest du deiner Katze eine Katzenklappe anbieten? Dann kann sie reinkommen, wann sie möchte =)

also katzen sind hart im nehmen.

die bekommen auch ein herrliches winterfell, die draussenkatzen suchen sich einen warmen ort, da sind die sehr erfinderisch.

ich kann das gut bei unseren gartenkatzen beobachten. da reicht oft schon ein karton wo sie drinne sitzten.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum