Wie lange war Eure Katze schon mal weg?

21 Antworten

Deine Frage ist leider schon etwas her und ich hoffe, dass Deine Samtpfote wieder da ist. Von unseren Katzen ist leider nur noch eine bei uns. Sie war auch immer sehr anhänglich und liebt ihre Menschen. Sie geht nie weit weg ud man kann sie auch gut allein lassen. Eine typische Einzelgängerin. Unsere zwei Kater sind leider nie wieder gekommen. Der eine war ein Türkische Angorakatze (ich denke, die hat einer behalten). Ein ganz besonderer Kater. Der andere Kater ist mit uns umgezogen und nach nach 2 Wochen war er verschwunden und ist nie wiedergekommen. Sie haben schon ihren eigenen Kopf.

sie kommt wieder, ganz bestimmt. ruf doch morgen mal im tierheim an. vielleicht ist sie jemandem zugelaufen, der nichts mit ihr anfangen konnte?

Hallo rosenstrauss, ja das werde ich machen. Vielleicht haben die auch Futterstellen für Streuner und sie ist zufällig dorthin geraten. Da sie Fremden gegenüber sehr scheu ist kann man sie auch nicht einfach so fangen. Mein Mann wird vorsorglich auch die Straßenreinigung anrufen. ;o/ Hoffen wir mal, dass die sie nicht gefunden haben. Wir haben zwar alle Straßen in der Umgebung abgesucht aber wer weiß wie weit sie gelaufen ist. LG Rennschnecke

0

Bei meiner großen Mietze kommt es schon mal vor, dass sie mehrere Tage weg ist. Meist finde ich sie bei Nachbarn (hab da ja ein kleines Problem mit denen, da sie die Katze über nacht in ihrem Haus behalten) Meine Kleine (1 Jahr) hingegen geht nie aus dem Garten raus und ist immer in der Nähe von ihrem Zuhause. Meine Erfahrung ist, dass vor allem bei schönem Wetter, wenn die Leute viel im Garten arbeit und sind, Katzen gern in der Garage oder im Schuppen eingesperrt werden. Da kann es dann schon vorkommen, dass es ein paar Tage dauert, aber spätestens beim nächsten Regen kommen Katzen eigentlich schon nachhause!

Na ja, Katzen sind halt neugireig. Aber das Wetter war in den letzten 15 Tagen hier so gut, dass die Nachbarn öfter im Garten waren. Allenfalls eine Garage wo die Leute im Urlaub waren käme jetzt noch in Frage, wenn sie eingesperrt wurde. Wir haben alle Garagen im Umfeld abgegrast. Vielen Dank für Deine Antwort.

0

Welches Katzenstreu empfehlt ihr?

Hey, Ich krieg bald einen Kater und suche ein qualitatives Katzenstreu, was sehr gut klumpt, damit ich es leicht entsorgen kann, nicht stinkt und lange verwendbar ist. Was würdet ihr empfehlen :D?

...zur Frage

Warum will unsere Katze ihr Futter "vergraben"?

Hallo Katzenfreunde!

Unsere Katze versucht ab und an ihren Napf mit Futter darin zu "vergraben". Sie scharrt dann mit den Vorderfüßen um den Napf herum, schaut ab und zu in den Napf, stellt dann wohl fest, dass der immer noch da ist und scharrt dann immer mehr und heftiger. Das Vergraben klappt natürlich nicht, weil der Napf ja auf dem Parkett steht aber das weiß unsere Fellnase ja nicht. Letztes Mal habe ich das Futter dann mit Alufolie abgedeckt und siehe da, alles war gut.

Nun fragen wir uns wieso sie das macht? Will sie ihr Futter tatsächlich für später aufheben? Und falls ja, wieso versucht sie es dann nicht immer zu vergraben?

Vielen Dank im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten und viele Grüße von der Rennschnecke

...zur Frage

FRagen zu Katzenfutter von Grau

Hallo Katzenfreunde, wo kann man, außer im Internet, Katzenfutter von Grau kaufen? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Katzenfutter (mögen Eure Fellnasen es)? Wie ist die Konsistens der Schlemmertöpfchen (Pastete, Stückchen in Soße etc.)?

Vielen Dank im Voraus für alle ernstgemeinten und hilfreichen Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Wie lange wirkt circa ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Unser Tierarzt hat meiner Katze ein Langzeitantibiotika gegeben. Ich habe ihn gefragt, wie lange es circa wirkt, er wollte mir aber keine genaue Auskunft gegeben, da es immer unterschiedlich sei. Weiß jemand von euch, wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika circa?

Liebe Grüße

...zur Frage

Orientierungssinn von Katzen - wie finden Katzen über größere Strecken heim?

Hallo Katzenfreunde, man hört immer wieder davon, dass Katzen etliche km zurückgelegt haben, um wieder nach Hause zu kommen. Ich weiß, dass dieses Thema kontrovers diskutiert wird. Dennoch frage ich mich woran genau orientieren sich Katzen dabei? Können sie z. B. wissen, in welche Himmelsrichtung sie laufen müssen? Zugvögel z. B. orientieren sich am Magnetfeld der Erde aber auch an markanten Punkten. Wie machen Katzen das? Für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten vorab schon mal einen lieben Dank! LG Rennschnecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?