Soll man den Wasser- und den Futternapf bei Katzen einen Meter entfernt stehen haben?

20 Antworten

ich habe die Näpfe der Katze auch nebeneinander stehen, aber sie bevorzugt das Wasser des Hundes, das in einer anderen Ecke steht. Geklautes schmeckt einfach besser...

ja, weil Katzen Futter und Wasser getrennt aufnehmen.

Es könnte sein, dass die Katze sonst vermeidet zu trinken.

Ich hab in der Küche beides nebeneiander stehen. Habe aber noch einen Wassernapf im Wohnzimmer, den bevorzugen sie. Und noch lieber mögen sie es aus einem laufenden Wasserhahn zu trinken, morgens wenn ich Zähne putze. Witzig, wie sie die Köpfe schräg halten, damit sie nicht nass werden aber rankommen ")

Ich habe das noch nie gehört. Aber es könnte durchaus etwas dran sein, denn wenn ich so nachdenke, haben meine beiden Katzen nie aus ihrem Napf getrunken, sondern sind lieber zur Toilettenschüssel oder haben draußen von den Regenpfützen getrunken.

Marah  01.02.2009, 21:33

Dieser Gedankengang verdient ein Däumchen!

Ich hab zwar keine Katze kenn mich aber ziemlich gut mit Tieren aus...Also es MUSS nicht sein ich würd das auch nicht machen da die Katze auch nicht verdursten wenn du das nicht machst! die Hauptsache ist die Katze hat GENÜGEND Wasser!