Entfernung Katzentoilette und Futterstelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ist es schlimm wenn es in einen Raum ist und circa 1 Meter Platz nur dazwischen ist.

Das ist ganz schlecht!

Stell dir vor du musst auf der Toilette frühstücken neben dem Klo wo gerade jemand reingekackt und nicht abgezogen hat.

Also Futterstelle und Klo sollten sich möglichst in unterschiedlichen Räumen befinden. Beim Klo sollte ein Fenster mit Möglichkeit zur Lüftung sein.

Das Klo sollte mehrmals täglich gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Katzen leben nach dem Motto: "don't shit where you eat".I Meter ist VIEL zu wenig. beides sollte nicht im gleichen Raum stattfinden. Katzenkisten gehören so oder so auf einen Balkon, wenn sie nicht nach Draussen dürfen.

Das sollte komplett getrennt sein. Wer will schon da Essen wo man gerade sein Geschäft erledigt hat? Keiner. Katzen sind sehr geruchsempfindlich und mögen es daher gar nicht das sie neben ihrer Toilette den Futternapf/Trinknapf haben. Es gibt doch bestimmt einen besseren Platz für die Näpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung