Kann man Katze für mehrere Tage in eine Toilette ohne Fenster einsperren?

8 Antworten

Du hast natürlich recht. Außerdem kann man keine Katze mehrere Tage alleine lassen vollkommen egal ob in irgendeinem Raum eingesperrt oder mit der ganzen Wohnung zur Verfügung. Denn die Katze braucht ja frisches Futter und das täglich. Und Wasser sollte auch täglich erneuert werden.

Also entweder kümmert er sich drum dass jemand zweimal am Tag nach dem Tier schaut oder ergibt den verantwortungsvolle Hände ab. Wobei ich persönlich eher zu letzteren raten würde und auch dazu dass du dir einen neuen Freund suchst. Bei mir wäre er zumindest dafür unten durch

Gabby66  16.11.2024, 16:31

So sehe ich das auch, solche Menschen sollten bestraft werden.

ruza2808  17.11.2024, 04:35

Richtig 👍😎

Na, mit dem würde ich weder wegfahren wollen noch weiter zusammen sein.

Natürlich kann man Katzen nicht dort einsperren. Das ist Tierquälerei. Er muss für eine adäquate Betreuung sorgen, jemanden, der mindestens zweimal täglich vorbei kommt, füttert, frisches Wasser hinstellt, die Katzenklos säubert, mit den Katzen kuschelt und mit ihnen spielt. Findet er niemanden, dann muss er eben zuhause bleiben.

Und warum muss die Katze dafür in Deine Wohnung!? Noch mehr unnötiger Stress für ein Tier, das ohnehin nicht artgerecht gehalten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DayBreaker231  16.11.2024, 20:42

Ich finde den FS generell etwas komisch, wenn man sich so die Beiträge anschaut, das machts immer fraglich ob sowas wirklich stimmt (In diesem Fall hoffe ich es stimmt nicht).

FÜR SO ETWAS FEHLEN MIR DIE WORTE!

Wie kann ein Mensch auf diese Denkweise kommen?? Von dem Typen würde ich mich sofort trennen und dafür sorgen, dass die Mieze ein liebevolles, neues Zuhause bekommt!

Es handelt sich um Tierquälerei.

ruza2808  17.11.2024, 04:36

Bin voll bei dir 👍😎

Hey, eine Katze einsperren geht schon mal gar nicht. Vor allem ohne Fenster, eine Katze oder generell Tiere, brauchen firsche Luft und auch Auslauf. Sonst zählt es mit zu Tierquälerei, weil du quälst das Tier ja sonst. Wenn man weg fährt, entweder bei Freunden, Familie oder gute Nachbarn hinbringen. Man kann auch manchmal die Tiere mitnehmen oder erst gar nicht wegfahren oder Tiere anschaffen.

Aber bitte nicht die Katze einsperren.. Wie würde es dein Freund finden, wenn man ihn einsperrt?

Liebe Grüße, Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Haustiere und ich liebe dazu Tiere sehr 🐾

Das wäre Tierquälerei...wie kommt er überhaupt auf so eine Idee? Du kannst ihn ja paar Tage in die Toilette einsperren. Klar ist das schädlich für die Katze, durch den Stress und die Panik könnte sie sich sogar lebensgefährlich verletzen