Meine Katze isst nichts und benimmt sich komisch?
Es fing schon gestern Abend an. Meine Katze wollte nichts essen, was ich komisch fand, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Heute Morgen fing ich an mir sorgen zu machen, denn sie hat sich ins Badezimmer verkrochen und lag neben der Toilette, wo sie sonst nur an Silvester liegt wenn es ihr zu laut wird.
Das erst was sie morgens immer macht ist nach Essen zu fragen, aber heute ist sie nacht einmal aufgestanden. Ich hab ihr nasses Futter von drei verschiedenen Marken angeboten (sie maf alle drei Marken und hatte vorher nie Probleme mit dem Futter), was sie nicht angerührt hat, genauso wie ihre Lieblingssnacks (Coshida und Dreamies).
Sie bewegt sich kaum, steht auf um zwei Schritte zu gehen und legt sich dann wieder hin. Sie geht auch nur zu ihrer Wasserschüssel, der nur ein paar Katzenschritte vom Bad entfernt ist.
Sie geht zum Wasser, riecht dran, steckt ihre Pfote ins Wasser um die Schüssel an sich zu ziehen und nur ein bisschen zu trinken. Einmal hat sie dabei was verschüttet, ist aber mit ihren Pfoten in der Pfütze sitzen geblieben. Sie hasst Wasser.
Ich habe ihr frisches Wasser angeboten, ihr nasses Futter auf einen sauberen Teller getan, ihr Klo habe ich extra nochmal sauber gemacht, aber das hat sie auch nicht benutzt. Auch ihr Lieblingsspielzeug interessiert sie nicht. Außerdem legt sie sich nicht wirklich hin, sondern lässt sich sozusagen auf den Boden fallen.
Sie hat sich in meiner Anwesenheit nicht übergeben und im Haus habe ich auch kein Erbrochenes gefunden. Durchfall hat sie auch nicht, heute überhaupt kein Stuhlgang.
Ich war schon beim Tierarzt, aber an der Rezeption wurde mir gesagt, dass wir heute nicht zum Arzt kommen und für Montag einen Termin bekommen habe.
Ich weiß nicht welche Frage ich hier stellen soll, ich habe nicht wirklich eine. Ich habe Angst und fühle mich im Stich gelassen.
Ich habe das Gefühl, dass für meine Familie die Gesundheit unserer Katze keine Priorität ist. Sie scheinen sich keine Sorgen zu machen. Oder mache ich mir umsonst Sorgen?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Am Wochenende hat der Tierarzt zu. Was wenn es ihr in den nächsten 3 Tagen bis zum Termin nocht schlechter gehen wird?
4 Antworten
Hallo Du,
eine Katze die sich kaum noch bewegt und trotzdem sie Wasser hasst mitten im Wasser sitzen bleibt, komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt hat und nichts mehr im Katzenklo absetzt, der geht es ganz dolle schlecht, liebe Vanessa.
Somit ist dein Eindruck absolut richtig und ich möchte dich ermuntern heute, spätestens morgen die Katze einfach einzupacken und unangemeldet beim Tierarzt auf der Matte zu stehen.
Ich schlief mich somit allen Antwortenden vor mir vorbehaltlos an.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Nee, sorry, heute ist Donnerstag und kein TA würde bei den Symptomen erst am Montag einen Termin vergeben.
Bring die Katze dann zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Du machst dir zu recht sorgen und auch, wenn die anderen nichts bemerken bedeutet das nicht das es nicht so schlimm ist. Manchmal ist es sehr wirksam auf das Bauchgefühl zu hören. Wenn es sagt das da was nicht stimmt dann ist da auch was.
Das hört sich gar nicht gut an und der TA hätte sie auf jeden Fall untersuchen müssen. Denn das ist nicht gut vor allem wenn das so plötzlich ist, ist das ein eindeutiges Alarmzeichen und man muss schnell handeln. Am besten wäre den Notdienst anzurufen: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob du zum Notdienst solltst bzw. jemand vorbei kommt oder ob es doch bis morgen warten kann. Aber einfach so solltest solltest du nicht zu lange warten, denn es kann sein das es etwas ist wo man schnell handeln muss.
Und zu dem TA würde ich nicht mehr gehen, wenn der einen einfach so abweist obwohl es eindeutig ist das da was ist!
Wenn sie morgen am Morgen früh auch nichts frisst und es ihr so schlecht geht gehst du bitte in eine Klinik oder wenn dir das lieber ist gehst du jetzt. Du kannst es besser beurteilen als wir