Katze Allergikerfutter?

Leute wenn ihr keine echten Tipps und Ratschläge habt lasst es!

4 Antworten

Bitte kein Trockenfutter! Nur Nassfutter! Katzen trinken nicht viel, das ist normal und genau deshalb soll sie nur Nassfutter bekommen! Die Katzenmilch hättest du ihr tatsächlich nie geben sollen, das ist mehr als nur schlecht für deine Katze!

Und wie geb ich ihr jetzt das Trockenfutter? Es ist WE und am Montag wird das Nassfutter nicht geliefert. Kann man Allergikerfutter auch im normalen Laden kaufen?

@ACNLLisa

Gar nicht! Außer natürlich über Nacht muss es noch sein… Fahr morgen früh zum Fressnapf oder zu einem Tierarzt der sowas führt und kauf es da! Sowas sollte eigentlich nicht passieren, dass das Nassfutter ausgeht.. und informiere dich mal über Katzenernährung… du hast die Katze nicht erst seit gestern, es ist höchste Zeit!

@ACNLLisa

Es ist Freitag heute. Am Samstag sind auf jeden Fall Zoohandel und Fachgeschäfte noch offen. Klar kriegst du dort auch Spezialfutter.

Zooplus bearbeitet die Bestellungen auch am WE und Feiertagen, falls Du online bestellst. Es ist gut möglich dass die Lieferung schon am Montag kommt.

@ACNLLisa

schau mal bei Fressnapf, die haben bestimmt was.

Welche Futter kriegt sie denn? Auch Hypoallerge gibt es in verschiedenen Geschmackrichtungen.

Stell einen Brunnen da. Das Geräusch macht Katzen neugierig. Sie trinken sowieso am liebsten fließendes Wasser.

Wenn meine Katze nur in der Nähe eines laufenden Wasserhahns steht flüchtet sie xD Sie bekommt Royal Canin Hypoallergenic und wiegt ~6kg (ich weiß das ist zu viel)

@ACNLLisa

Kein Wunder so wie du sie fütterst muss sie ja übergewichtig sein…. Royal Canin gibt es auch im Fressnapf, also fahr noch heute einkaufen damit nie kein Trockenfutter mehr essen muss..

@ACNLLisa

Royal Canine würde ich nicht füttern, auch nicht auf Empfehlung von TA. Es ist Getreide enthalten, was die Katze sowieso nicht braucht und in Verdacht steht, Allergien zu begünstigen. Was für Probleme hat die Katze? Sind es Haut oder Verdauungsstörungen?

@sammyok

Juckreiz, extremen Juckreiz... am Rücken fast nur noch Unterwolle zu sehen wegen dem Rausreißen

@ACNLLisa

Royal Canin ist der letzte Dreck! Lass dich beim Fressnapf oder so mal beraten. Es gibt eine große Auswahl an hochwertigem Futter, das auch für deine Katze geeignet ist. Sowohl hypoallergen, als auch gegen Übergewicht.

Mjamjam, Tundra, Applaws...

Hey, ich habe gelesen du gibst Allergie von Futter von Royal Canin?

Zunächst wäre es gut zu wissen auf WAS deine Mietz allergisch reagiert

Auf eine Fleischsorte

Auf ein Obst/Gemüse

Auf Zusatzstoffe?

Dann Royal Canin ist kein gutes Futter denn da sind Schlachtabfälle und Gedreide und auch Zucker enthalten.

Gedreide kann Allergien sogar hervorrufen bzw begünstigen und verstärken.

Normalerweise gibt es mehrere Sorten einer Marke Sodass die Katze eben nicht immer das gleiche fressen muss.

Wenn sie auf eine Fleischsorte Allergisch reagiert kannst von hochwertigen Marken Gutter geben was diese Fleischsorte nicht enthält

Das gleiche gilt für Gemüse und Obst.

Zusatzstoffe gibt es ja auch einige, hochwertiges Futter braucht diese allerdings nicht.

Also weder Cassiacum noch Aromastoffe, oder Konservierungsmittel.

Also es wäre gut wenn du mitteilen könntest worauf die Mietze reagiert:D

Und dann auch bitte kein Trockenfutter als Hauptnahrung egal ob hoch oder minderwertig

denn Trockenfutter dehydriert die Katze weil sie nicht so viel Trinken kann, da Trockenfutter für die Verdauung zusätzlich Wasser verbraucht.

Mfg

Zumindest kenn ich es von anderem Tierfutter, dass man es einfach in Wasser einweichen kann, dann nimmt sie wenigstens Wasser übers fressen auf bis du Nassfutter hast.