Ich möchte alles richtig machen bei meiner Katze paar Rate etc?
Ich habe seid gestern eine kleine Fell Maus zuhause
Spielzeug bett viel Futter Wasser Näpfe Kratz Pappen und Matten Toilette Streu kratzbaum alles besorgt
sie ist eine britisch kurzhaar
ich möchte alles richtig machen hat jemand Tipps wie ich sie auf langezeit glücklich halte und ihr das Beste ermögliche wir halten sie erstmal nur im Schlafzimmer da wir eine große Wohnung haben
4 Antworten
Also eingrenzen auf nur Schlafzimmer ist nicht gut.
Futter hast du ganz gut gemacht.
Später ab und zu mit Katze aus anderen Haushalt ist nicht gut.
Keine Einzelhaltung Zuhause, immer zwei halten, sonst ist es Tierquälerei.
Hast du einen Termin beim Tierarzt zum durchchecken?
Wie alt ist dein Kitten?
Was laberst du von immer zwei halten, sonst ist es Tierquälerei? Manche vertragen sich gar nicht miteinander oder mögen es viel mehr einzeln gehalten zu werden. Ihr immer mit eurem dahin geworfenen Worten, von wegen die müssten immer zu zweit gehalten werden geht einen sowas von auf den Sack. Was glaubst du eigentlich wie viele auch einzeln gehalten werden und es denen trotzdem damit gut geht?
😂😂 lass alles raus, wenn's dir damit besser geht.
Wenn die Stimme im Kopf allerdings zu laut wird, rate ich dir ernsthaft zu professioneller Hilfe. Mit solchen Ausbrüchen schadest du mehr dir, als anderen und mich trifft das am allerwenigsten. 😉
Weißt du, was du vermitteln magst, ist auch auf eine gewisse Weise gar nicht so ganz verkehrt.
Allerdings, wenn sich jemand ein Kitten anschafft, um Hilfe bittet, oder sich einfach nur mitteilen und austauschen möchte, finde ich es nur absolut fair die Tatsachen direkt an erster Stelle zu setzen. Wenn du mir sagen würdest, es unversucht, wenn auch mit Mühe und Geduld einen Artgenossen für dein Tier zu halten muss nicht sein. Da sage ich klipp und klar, das ist nicht richtig, nicht artengerecht, dem Tier gegenüber unfair und ja, auch eine Qual. Im Endeffekt kannst du hinter keine geschlossenen Türen schauen, meistens zumindest nicht. Doch man kann aufklären und vermitteln.
man muss sie nicht begrenzen, gerade wenn sie neugierig ist. Sie braucht einen passenden Artgenossen, denn Kitten hält man nicht alleine.
Immer geeignetes Futter hingeben! Vermeide am besten Felix und Whiskas! Und katzen sind keine einzelgänger, das heißt wenn du nur eine hast wäre es super wenn du noch eine holst.
Yes hab ich schon gelesen das ist absolut garnicht gut zurzeit bekommt sie Deluxe Ragout Kitten mit Geschmack Huhn und sowieso nur nass Futter
zum Thema zweite Katze meine Cousine wohnt unter uns wenn sie sich bei uns eingelebt hat stellen wir sie vor sie hat unten auch eine Katze erstmal lassen wir ihr Zeit
zum Thema zweite Katze meine Cousine wohnt unter uns wenn sie sich bei uns eingelebt hat stellen wir sie vor sie hat unten auch eine Katze erstmal lassen wir ihr Zeit
Katzen temporär zusammensetzen ist keine gute Idee. Katzen reagieren nicht wie Menschen, jede hat ihr Revier und bildet mit Partnertiere mögliche Allianzen durch Gruppenduft.
Doch es gibt genügend Katzen die auch Einzelgänger sind und als solche auch nur vermittelt werden, da sie mit anderen unpässlich sind.
Am besten ist es, wenn sie noch einen Spielgefährten bekommt.
Wir waren heute beim Tierarzt yes wat alles gut haben augencreme und entwurmungs Pillen bekommen kleiner katzenschnupfen meinten sie