Ist meine Katze Scottish Fold oder Britisch Kurzhaar?

4 Antworten

Hallo Luckstar04,

ja, das ist ein Scottish Fold Siam Mix (siehe Bild) oder schau unter dem Link der Google-Bildersuche

Bild zum Beitrag

Bitte gehe als bald zum Tierarzt und lasse deine Katze auf OCD und HCM testen/untersuchen.

Scottish Fold und Chondrodysplasie
https://www.youtube.com/watch?v=viuSL-riDf4

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Rasse, Britisch Kurzhaar)  - (Kater, Rasse, Britisch Kurzhaar)

Das ist eine Scottish Fold.

Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du einen Gentest machen lassen. z.B. von Laboklin, das ist ein deutsches Labor, dass einen Gentest anbietet. Dann weisst du, ob deine Katze homo- oder heterozygot ist.

Pumbi8  31.12.2023, 15:14
Also ich selber habe eine scottish fold und würde sagen ja,auch ein bisschen scottish fold ist dabei aber meiner Meinung nach sieht es kein bisschen aus wie brittisch Kurzhaar vielleicht ist ser Opa oder Oma eine scottish fold gewesen und deswegen sind die Ohren so geknickt.Mein Kater ist tatsächlich auch keine reinrassige scottish.

Genau weiß ich die Rasse nicht, aber Britisch Kurzhaar haben keine abgeknickt Ohren

Das ist keine Rassekatze. Sondern ein Mischling aus ungeplanter Vermehrung, der zufällig geknickte Ohren hat.

um nicht missverstanden zu werden: ich habe absolut nichts gegen Mischlingskatzen, habe selber zwei.

Aber eine Feld-Wald und Wiesenkatze nur nach einem zufälligen Merkmal als eine bestimmte Rasse einzuordnen ist Quatsch und öffnet den Vermehrern ( nicht seriösen Züchtern) ein weites Geschäftsfeld für ihre dubiosen Geschäfte.