Ich will mir einen männlichen Katzenbaby kaufen am besten scottish fold?

Also ein grauer Scottish fold

Dima ist eher ein russisch/ukrainischer Name für Menschen aber die Abkürzung könnte auch für Katzen passen oder?

also sonst ein British fold

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dima 58%
Timon 17%
Simba 17%
Bagira 8%

10 Antworten

Also ich habe selbst eine Scottish fold. Meine Katze hat schon ocd und die Folgen sind bereits sichtbar. Ich lasse ihr jeden Monat zur Schmerzlinderung solensia spritzen (80 Euro pro Monat). Früher oder später muss sie aber aufgrund der starken Schmerzen eingeschläfert werden.. Du musst dir auch ansehen, dass es deiner Katze schlecht geht, sie nicht anständig laufen oder springen kann oder, dass ihr schwankt deformiert ist.. Bitte informiere dich und unterstütze diese Qualzucht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chessloverDandG
Fragesteller

Wie alt ist deine Katze?

Dima

Hallo chessloverDandG,

ich rate dringend von einer Scottish fold katze ab. Diese Rasse gehört zu der Bezeichnung einer Qualzucht. Zwar sehen die Kätzchen mit ihren Faltohren ganz süß aus aber mit der Anschaffung tut man dem Tier nichts gutes. Die Katzen erleiden große Schmerzen durch die Zucht dieser Ohren. Außerdem leiden sie meistens an Atrose, was das laufen und Springen der Katze stark einschränkt. Außerdem gilt die Zucht von Scottish fold katzen in Deutschland als verboten.
-> Text von der Website Zooplus.de :

Ihre typischen Faltohren verdankt die Scottish Fold der Osteochondrodysplasie, kurz OCD. Dabei handelt es sich um eine unheilbare Erbkrankheit, die zu ausgesprochen schmerzhaften Deformationen an Knorpeln und Knochen führt.

Ich rate dir also: BITTE denke an eine andere Rasse und tue den Tieren etwas Gutes.

Timon

Der Name ist ja eher zweitrangig. Warum willst du dir eine kranke Katze kaufen?

Der Name interessiert nicht.

Die Rasse Scottish Fold als tierschutzwidrig betrachtet, zählt also zur Qualzucht.

Warum nur 1 Kitten ?

Katzen sind zwar Einzeljäger aber keine Einzelgänger.

Anstatt dir Gedanken um den Namen zu machen solltest du dir lieber Gedanken um dein komplettes Vorhaben machen.

Eine Scottish Fold solltest du dir unter keinen Umständen kaufen.

Wenn überhaupt hol sie dir aus dem Tierheim oder den Tierschutz, denn so unterstützt du dann auch keine Vermehrer denn diese Rasse wird nicht legal „gezüchtet“ {kann man schon gar nicht mehr gezüchtet nennen, eher vermehrt}.

Aber wenn dann auch nur wenn du Geld hast um regelmäßig zum Tierarzt zu gehen und im schlimmsten Fall alle paar Wochen, oder jeden Monat etc beim Tierarzt anzutanzen denn diese Tiere sind krank, JEDE davon.