katzen krallen kappen?

7 Antworten

Ohmann ,

da sieht man wieder das es wirklich sehr viele bzw einige Leute gibt die kein Tier halten sollten...

Zum einen ist die Scottish Fold-Katze in Deutschland eine Qualzucht und wird mit 2-3 Jahren sehr stark unter Schmerzen bzw Gelenkschmerzen leiden - selbst beim normalen laufen wodurch klettern ,erkunden etc nicht möglich ist - und dafür gibt es Belege - ist es nicht so das es ein Gerücht oder ähnliches ist zum zweiten sollte man umso mehr KEIN TIER halten wenn man es nur als MODEACCSOIRCES sieht...

Da sieht man wieder wie k*ank manch Menschen sind nur weil es vermeintlich schick & noch Süßer aussieht...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
Pumbi8  31.12.2023, 15:32

Ich bin auch selber Meinung ich habe mir eine scottish fold geholt da ich anfangs noch gar nichts über die qualzucht wusste und informiert habe ich mich erstmal Nachhinein

Warum sollte man das einer Katze antun ich meine was ist daran süß ich selber habe ein Kater und das ist zu weit wie soll man mit diesen Plastikdinger noch klettern oder gemütlich laufen.Wenn du das unbedingt willst dann kaufdir ein Kuscheltier

Wer sowas seiner Katze antut gehört einfach nur weggesperrt. Wieso einer Katze diesen natürlichen Drang nehmen die Krallen zu wetzen und zu schärfen? Das ist ein Lebewesen was sich manche echt mal in den Schädel kloppen sollten. Heftiges Beispiel stell mal vor man würde dir Klappen an die Arme klemmen und du könntest deine Arme nicht mehr beugen können, wie wäre das? schön?

Super Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon seit klein auf Katzen.
Lakdksksk
Fragesteller

Hatte nicht eh nicht vor, sowas für meine Katze zu holen finde es absolut unnötig.

Bitte nicht. Katzen brauchen ihre Krallen und sie müssen sie schärfen. Mit diesen Plastikteilen sind sie dazu nicht mehr fähig. Anyway: wer Katzen hält verabschiedet sich schnell von seiner intakten stylischen Einrichtung. Auch mit Kratzbäumen und vielen Möglichkeiten der Krallenschärfung kann es sein dass Sofas oder Regale in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber das ist dann halt so. Katzen gestalten mit. Wer damit nicht leben kann: Katzenhaltung lieber lassen.

Absolute Tierquälerei, wenn man Angst hat dass die Katze kratzt, sollte man sich ein Kuscheltier holen. Übrigens ist die Scottish Fold Katze eine Qualzucht

Lakdksksk
Fragesteller

Sie züchtet die katzen selber und meint sie seien auch alle gesund.

Lakdksksk
Fragesteller
@Justme675

Mir ist das schon bewusst, werde mir schon keine Scottish fold zulegen keine sorge.

Justme675  08.07.2023, 20:56
@Lakdksksk

Zeig ihr mal die unzähligen Artikel über diese Krankheit. Vielleicht wird ihr das dann mal bewusst

Lakdksksk
Fragesteller
@Justme675

Denke das interessiert sie nicht so sie hat nur 2 Scottish Fold Katzen die sie behält die anderen verkauft sie wieder.