gute Katzenversicherung für Scottish Fold?

3 Antworten

Von Experte SirCuddles bestätigt

es wird keine Versicherung machen, denn da absehbar ist das die Behandlungen teuer werden und diese Rasse zu den Qualzuchten gehört. Und er hoffentlich nicht der Kater ist der deine Katze gedeckt hat.

Die Antworten sind so leider gar nicht korrekt.

Ich bin selber gerade auf der Suche nach Versicherungen die auch OCD abdecken. Vorsicht vor Petolo, die behaupten am Telefon es ist abgedeckt und im kleingedruckten ist es dann ausgeschlossen.

Die Hansemerkur bietet eine klare Abdeckung von Rassespezifischen Erkranken bis max. 5000€ pro Katze. Ich durchsuche aktuell noch weitere, die Agile scheint ebenfalls rassespezifische Erkrankungen abzudecken, allerdings konnte ich noch keinen Betrag dazu finden. Ich vermute die haben auch eine gewisse Deckelung.

Lucas0112  15.03.2024, 06:11

Hallo ItsChaarly,

Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einer Krankenversicherung für unsere 5 jährige Scottish Fold. Für welche Versicherung hast du dich entschieden und bist du zufrieden damit?

Die Antwort dürfte sehr einfach sein - keine Versicherung übernimmt die oft immensen Kosten für die Folgen von Qualzucht, das muß man schon selbst bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche