Maus in meinem Zimmer - wie kann ich sie verjagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh später mal zum Tierschutzverein, da kannst du dir Lebensfallen leihen. Da kommt das Mäuschen rein und wird gefangen ohne dass sie verletzt wird.

Mäuse finden den Weg in die Wohnhäuser der Menschen zumeist über Kabelkanäle, Kellergänge oder auch Versorgungsleitungen. Insbesondere Gebäudeschäden begünstigen die Zuwanderung von Mäusen. Der starke Geruchssinn lässt Mäuse selbst versteckte Vorräte problemlos finden. Die gedankenlose Lagerung von Lebensmitteln und Vorräten begünstigt somit ebenso einen Mäusebefall wie ein zu sorgloser Umgang mit Müll.

Erhalten Sie hier Informationen und wertvolle Tipps, wie man Mäuse vertreiben kann und welche Hausmittel gegen Mäuse geeignet sind, eine Zuwanderung sowie das Nisten von Mäusen auch vorbeugend zu verhindern. > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Ich kenne das mit Mäusen selbst… Meine Mutter hatte letztes Jahr zwei junge Hasenmäuse in ihrem Schlafzimmer und da ist im Winter draußen superkalt war Hat sie die beiden kurzerhand den Winterschlaf bei sich im Zimmer halten lassen… Genauer gesagt in ihrem Stiefel! Voll süß! Naja im Endeeffekt hilft es eine Spur aus Futter zu legen… Wenn sie aus deinem Fenster gekommen ist dann einfach mal das Fenster auf stehen lassen, ein paar Futterkrümel nach draußen legen und eine Spur in dein Zimmer… Aber denk daran das meiste Futter nach draußen zu legen dann wird die Maus irgendwann von selbst verschwinden! Oder versuche es mit einer Lebendfalle die bekommst du beim Tierarzt oder zur Not auch in einem Tierheim… Falls Sie im Mauerwerk sein sollte hast du ein etwas größeres Problem, da es sich nicht unbedingt feststellen lässt, wo genau sich die Maus jetzt durchgefressen hat… Im aller schlimmsten Fall wirst du die Mauern Einreißen müssen, um die Maus aus Der Wand zu holen! Aber eigentlich dürfte es reichen wenn du ihr Futter an die möglichen Löcher legen würdest mit einer Mausefalle dazu… Denk auch immer daran, deine Regenrinnen abzudecken, damit sich keine Maus oder ein kleiner Vogel darin verirrt beziehungsweise herunter rutscht! Im Baumarkt gibt es extra solche Abdeckungen ! Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und dem Mäuschen geht es gut!

maus in zimmer was tun?

ich habe eine maus im zimmer ich persönlich ekel mich nicht aber ich frage mich folgendes:

ist es gefährlich in dem zimmer zu schlafen wo die maus ist?

wie beseitige ich die maus habe schon seit mehreren tagen eine falle aufgestellt doch nichts klappt?

ich habe die maus in den ganzen 7 tagen bisher nur 2 mal wirklich gesehen einmal abends und früh am morgen aber dies ist auch seit 5 tagen her und frage mich ob die von selber schon verschwunden ist da ich mein zimmer gereinigt habe und kein einziges korn an essen rumliegt, vielleicht ist sie nun verschwunden und sucht wo anders nahrung.

ich bin verzweifelt was soll ich nun tun einfach weiter im zimmer bleiben wie davor und glauben sie ist nicht da oder maßnahmen ergreifen und sie ausschalten um sicher zu gehen?

...zur Frage

Maus im Zimmer. Was soll ich machen?

Hallo! Habe gerade in meinem Zimmer Geräusche gehört. Zuerst habe ich geglaubt ich bilde mir das ein, oder es kommt von draußen, weil mein Fenster gekippt war, aber als ich dann das Licht aufgedreht habe rannte plötzlich eine Maus unterm Bett hervor.

Hab versucht sie zu suchen und zu fangen, habe sie aber nicht mehr gefunden. Es kann auch sein, dass sie rausgerannt ist, als ich voller Schreck aus meinem Zimmer gestürmt bin und die Tür blöderweise offen gelassen habe. Habe überall nachgeschaut, hinterm Kasten, unterm Bett und hinter und unter dem Bett und dem Cupboard.

Ich brauche bitte eine schnelle und effiziente Lösung für mein Problem! Ich kann auf keinen Fall in meinem Zimmer schlafen, wenn ich weiß das so ein kleiner Nager drin ist. Auf der Couch im Wohnzimmer kann ich auch nicht schlafen, weil ich ja nicht weiß, ob sie rausgerannt ist!

Falls ich sie nicht finde, und doch irgendwie schlafen kann, klettern Mäuse auf Betten?

Kann es sein das die Maus durchs gekippte Fenster rein ist?

Ich habe leider jetzt keine Mausefalle oder Ähnliches bei der Hand!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Marder in den Zwischendecken / Dach - Lösung?

Moin! Seit einigen Wochen haben wir ein Problem mit einem (oder mehreren) Marden auf und in unserem Dach. Anfangs dachten wir es sind unsere Katzen, die Nachts auf dem teilweise ausgebauten Dachboden toben. Es hat sich aber rausgestellt, dass es Marder sind, die über das Dach laufen und mittlerweile auch unter dem Dach rumkriechen... Sie halten sich jetzt seit einigen Tagen immer an der gleichen Stelle im Dach auf (teilweise auch Geräusche tagsüber) und lassen sich nicht einmal von lauten Geräuschen wie Musik oder klopfen mit dem Besenstiel stören. Ich befürchte, dass sie jetzt sogar Junge bekommen haben und ich somit nicht die vermeintlichen Zugänge verschließen kann. An das "Nest" komme ich auch nicht direkt ran, weil es irgendwo zwischen Decke und Dachziegeln liegt. Ein Marderschreck (Ultraschall) würde doch auch unsere Katzen verjagen, oder? Hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Meine Schwester fand im zimmer eine tote Maus unterm kleiderschrank.Denn es roch schon komisch im zimmer. Nun?

Maus ist weg. Doch der Gestank noch da. Was kann sie dagegen tun?

...zur Frage

Katze hat angst vor katzenminze/catnip?

Hallo,

Ich hätte eine Frage.. Ich habe meiner Katze ( 2 jahre) vor einer woche ein spielzeug gekauft (kleine maus von der marke trixie mit catnip duft und piepst bei bewegung). Vor der ist sie unheimlich schnell weggerannt wenn man sie ihr hingelegt hat und hat sich unterm bett versteckt. Anfangs dachte ich ja dass es vielleicht etwas mit dem piepsen zutun haben könnte also habe ich ihr heute zwei neue gekauft (ebenfalls mit catnip von trixie aber ohne piepsen) bei denen wieder eins zu eins das selbe problem. Habe die maus dem kater meiner schwiegereltern geschenkt und der ist verrückt danach. Habe auch katzenminze gekauft von einer anderen marke in einem behälter und eine spielzeugmaus damit "eingeduftet" und darauf reagiert sie garnicht Ausserdem hatte sie damals mal einen kleinen igel mit katzenminze und mit der hat sie unheimlich gerne gespielt

Danke im voraus :)

...zur Frage

In meinem Zimmer ist eine Maus. Was tun?

Seit gestern ist eine Maus bei mir im Zimmer, wir haben schon eine Mausefalle mit käse hingestellt aber die hat den käse bekommen ohne das die falle zugeschnappt hat. Wir machen jetzt immer in meinem Zimmer die Tür zu damit sie nicht in andere Zimmer läuft. Aber irgendwie tut sie mir leid und ich will nicht solange warten bis sie qualvoll vor verhungerung stirbt. Kennt ihr ne Möglichkeit wie man die Maus ohne sie zu töten oder so aus dem Haus bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?