maus seit 3 tagen unterm Kühlschrank

6 Antworten

Hallo, hatte auch Mäuse im Haus. Habe auch ab und zu eine gefangen mit Lebend- und Schlagfallen. Aber bei mir waren Sie auch in den Wänden. Ich habe jetzt seit ein Paar Tagen das ganze Haus mit Ultraschallgeräten für die Steckdose versorgt und tatsächlich ist Ruhe. Ich glaub die sind alle ausgewandert.

Kann dir keiner mal eine Katze leihen. Ansonsten den Kammerjäger rufen.auch deinen Vermieter Bescheid geben.

Hatte ein ähnliches Problem, habe Schokolade mit Käse ummantelt verwendet. Die Maus landete noch in der gleichen Nacht drin :)

Welches Tier könnte unter meinem Dach sein?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Tier unter meinem Dach. Zuerst dachte ich, es sein ein Marder. Aber wenn ich hier lese, welchen Radau die Marder machen, dann glaube ich nicht mehr daran. Habe eine Lebendfalle aufgestellt, und um das Tier daran zu gewöhnen erstmal nicht "scharf" gestellt. 2x wurde die Schokolade geholt, jeden Tag 1x. Es war von Anfang an keine Scheu vor der Lebendfalle da. Gestern Abend habe ich dann scharf gestellt, und wieder wurde die Schokolade geholt. Nur wurde die Falle durch die mittige Wippe nicht ausgelöst? Ist das Tier so geschickt? Oder vielleicht von Gewicht zu leicht, um die Falle auszulösen? Man hört immer nur ein laufen, ohne große weitere Geräusche. Ist es vielleicht ne Ratte? Doch sie sollen doch so schlau sein, und nicht so leicht in Fallen gehen. Weiss jemand, was sich da bei mir unterm Dach rumtreibt? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Carsten

...zur Frage

Wie Maus in der Wohnung fangen? Diese Nacht kam sie schon aufs Bett.

Halloooo,

seit Wochen haben wir eine Maus in der Wohnung... Eine Lebendfalle haben wir auch stehen, Die fiel auch einmal zu, aber die Maus war nicht drinnen. :-(

Sie ist einfach sooo schlau. Vor ein paar Tagen lief sie durchs Wohnzimmer, wir versucht sie zu fangen. Doch dann ist sie ins Loch gesprungen wo die Luft abgeht für den Trockner...

Gut dachten wir uns, dann ist sie wenigstens draussen. Und tatsächlich, einen Tag konnten wir sie nur durch die Wände hören - so wie früher.

Dann kam sie aber abends rein und hat ein Loch in die Wand gefressen und seit dem ist sie wieder da.

Vorgestern Abend saß sie neben dem Fernseher und diese Nacht kam sie ins Bett :-( Sie wird immer zahmer. Früher wenn wir wach waren oder der Fernseher an war hat man sie gar nicht gesehen, nur mal gehört.

Was können wir machen sie lebendig zu fangen, und das schnell. Sie ist jetzt im Schlafzimmer und wir sind auf die Couch geflohen...

...zur Frage

Maus in der Wohnung - kann sie sich unter die Bodenplatte fressen?

Hallo, vor zwei Tagen (wie ich schon hier geschrieben habe) hat meine Katze eine lebendige Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus hat so ausgesehen, als hätte sie im Nacken eine Art Bluterguss. Ansonsten scheint es ihr noch gut zu gehen. Sie hat sich hinter meinem Sofa versteckt. Die Katze hat seitdem völlig das Interesse verloren. Gestern hat die Maus sich wieder blicken lassen, war am Katzenfutter. Heute nacht habe ich sie Schabgeräusche von sich geben hören oder so. Ich lasse die Terassentür offen stehen, die direkt neben dem Sofa ist, aber die geht nicht ganz runter auf den Boden, sondern ca 5 cm über dem Boden. Die Maus scheint ihre Chance nicht zu sehen. Ich habe der Maus etwas Wasser und Futter hinters Sofa getan. An sich stört sie ja nicht. Wenn sie ruhig hinterm Sofa sitzen will, ist es mir eigentlich recht. Vielleicht ist das besser für sie als draußen, wenn sie verletzt ist. Kann die Maus aber etwas anstellen, also sich unter die Bodenplatte fressen oder so??? Ich habe Laminat, dieses schließt mit einer Plastikleiste an die Wand an.

...zur Frage

Mein Mann nimmt kokain?

hallo!ich habe vor ein paar Tagen bemerkt das sich das Verhalten von meinem Mann stark verändert hat er ist aufeinmal schnell aggressiv sucht unter Betten nach „Menschen“ und sagt uns die ganze Zeit das hinter dem Schrank von meinem Kind 5 bis 7 Männer sind vor ein paar Tagen gab er zu das er kokain nimmt ist aber immer noch davon überzeugt das welche hinterm Schrank oder unterm bett sind er ist schon seit 5 Tagen in der „Psychatrie“(keine Ahnung ob es so geschrieben wird)Hauptsache denkt mein Mann das ich ihn Fremdgeh mit den „Männern“ seit Tagen rufen meine Kinder ihn an und er will mit denen aufeinmal nichts mehr zu tun haben sogar der 14 jährige für den mein sterben würde und ihn über alles liebt erkennt den garnicht wieder mein Kind weint schon seit einer Woche und geht garnicht mehr zur Schule was soll ich nur tun!?!?

...zur Frage

Kleine Insekten im Schlafzimmer - was ist das?

Hallo alle zusammen!

Vor deit Tagen habe ich diese Tierchen (Foto) im Zimmer entdeckt. Zuerst auf meinem Handy Display. Dann vereinzelnt am Bett. Nun habe ich sie ebenfalls am Fernsehschrank entdeckt.

Mein Partner und ich haben schon das Bett abgezogen, von allen Seiten abgesaugt und neu bezogen. Wir haben um das Bett gesaugt, unterm Bett, hinterm Bett - ja selbst das Lattenrost. Alle Ecken und an den Wänden haben wir entlanggesaugt. Meine Schwiegermutter meinte, das die Viecher von draußen kommen. Aber das glaube ich nicht.

Wir haben die Matratze auf Betzwanzen untersucht - keine Anzeichen dafür gefunden (zum Glück). Wir haben auch keine Bissstellen an der Haut - es juckt auch nirgens. Und dennoch habe ich diese Viecher jetzt gerade wieder gesehen. Und da mag ich dann auch einfach nicht im Bett schlafen.

Könnt ihr mich eventuell sagen was das für Tierchen sind und wie man sie los bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?