Schimmel oder Salz auf Schwarzwälder Schinken?

 - (Ernährung, essen, Schimmel)

8 Antworten

Das sieht nicht mehr gut aus sollte am besten weg. War die Verpackung Offen oder wie wurde er im Kühlschrank gelagert? Wenn man Aufschnitt in extra Dosen packt halten sie ein paar Tage.

Ganz klar Salz, und wenn der Schinken nur 3 Tage im Kühlschrank war, kannst du den bedenkenlos noch essen. Durch die salzung und räucherung des Schinken, ist der eh haltbar länger als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv kein Schimmel. Ich weiß auch nicht was das ist, aber das sehe ich auch ab und zu mal bei einer ganz neuen Packung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre entweder Schimmel oder alles gut. Ich weiß nicht, was ich denken soll

0

Ich, als Laie, würde es für Schimmel halten.

Ich glaube das es Pökel ist,mir kommt das sehr bekannt vor. Riecht es noch gut?

Ja, hat es

0

Was möchtest Du wissen?