Verbreitet sich Schimmel im Kühlschrank?

5 Antworten

Ja, die Sporen verbreiten sich schon. Allerdings auch kein Grund zur Panik.

Einfach den Kühlschrank mit z.B. Essig ausreiben. Übrigens sind immer irgendwelche Sporen vorhanden, auch wenn man sie nicht immer sieht wie auf dem Schinken z.B. Daher sollte man einen Kühlschrank regelmässig reinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Klar kann sich der Schimmel verbreiten. Am besten wäscht du ihn gründlich aus. Das sollte man sowieso häufig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essig Essenz verdünne und aus wischen.

Klar, kann der sich verbreiten.

Schimmelsporen sind übrall und auch in jedem Kühlschrank.
Oder was glaubst du wo der Schimmel auf deinem Schinken herkommt?
Allerdings gibt es sicher viel mehr Sporen darin wenn was Veschimmeltes eine
Zeit lang im Kühlschrank war.

Ja kann sich verbreiten. Mit Seife und heißem Wasser schrubben evt. noch nicht einem Antibaktreiellen Reiniger.