Wie kommt eine Maus plötzlich ins Zimmer?

6 Antworten

Mäuse können die Hauswand problemlos hochklettern, wenn der Putz etwas rauh ist. Oder zwischen Hauswand und Dachrinne, oder sollten Kletterpflanzen wachsen, auch problemlos möglich.

Weiterhin können Mäuse auch übers Treppenhaus kommen.

Mäuse sind Haushaltsschädlinge und Krankheitsüberträger, du solltest in jedem Fall Fallen aufstellen. Probiere verschiedene Köder, Nutella soll gut wirken, aber ich würde auch Speck oder Wurst anbieten.

Mäuse sind gute Kletterer

Lebendfalle ist gut, locke auch mit Nutella

JOSHUA14
Fragesteller

Ich locke sie mit Erdnüssbutter :D

JOSHUA14
Fragesteller
@Midgarden

Ok will ich dann mal hoffen das morgen früh was gefangen ist

Ich hatte vor zwei Wochen auch eine Maus. Bei mir ist sie das Efeu hoch geklettert vielleicht bei dir auch. Steck am besten alle kabel aus pass aber auf das die Mäuse dabei nicht raus kommen. Betrete dein Zimmer am besten nur um die fallen zu überprüfen (Tu an gebratenen Speck rein die Maus war nach einem halben Tag bei mir in der falle)

die kommen überall hin und ein kleines winziges loch wo ein kugelschreiber durchpaßt da passen auch viele mäuse durch

viel kot bedeutet auch viel mäuse

Hol dir Mausfallen und stell sie auf, oder Hol dir eine Katze bei Freunden, das hilft!

JOSHUA14
Fragesteller

Sorry ich weiß das kein Bock mehr hattest meinen lagen Text zu lesen mausefalle habe ich schon