Was fressen die Albino Mäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Natur fressen Mäuse ziemlich viel. Zum Beispiel: Grassamen, Körner, Wurzeln, z.T. auch Früchte oder Gemüse. Was sie auch gerne haben sind Sonnenblumenkerne oder Leinsaat. An deiner Stelle würde ich aber noch eine Tierärztin oder einfach jemand der sich mit Mäusen gut auskennt fragen, was Mäuse genau fressen können, weil es auch Dinge gibt, die für Mäuse gefährlich und giftig sind. Die weiss ich leider nicht. Viel Glück! moorice

Das beste Futter für Mäuse ist definitiv das Dehner Best Nature Rennmausfutter.

Wir haben 3 mongolische Rennmäuse. Sie futtern es sehr gern =)
Ich bin ein Freund von Abwechslung an Lebensmitteln & probiere aus Prinzip immer mal was anderes an Mischfutter.
Dieses Produkt hat bisher am besten für mich abgeschnitten zum Thema Rennmausfutter. Demnächst werde ich wieder ein anderes Produkt holen, aber dieses hier werden wir nicht vergessen & bald wieder bestellen.Wir bestellten gleich 4 Packungen. Nun haben wir noch 1 Packung übrig & sind sehr zufrieden damit.

Positiv:
+ sehr abwechslungsreiches Angebot für unsere mongolischen Rennmäuse
+ qualitativ sehr hochwertig
+ gut für die Nagerzähnchen da sehr abwechslungsreich (Härtegrade, Größe, Handhabung!!!)
+
ja, man sollte Rennmäusen nicht zu viel Süßes geben. Sie neigen wohl zu
Diabetes!! Die Bananenstücke sind schön groß. & ich finde das i.O.
dass dies so ist. So kann man es direkt sehen & ist nicht im Produkt
"versteckt" & rein von der Menge gesehen ist nicht zu viel an Süßem
drin. Also in meinen Augen doch sehr perfekt ausgewogen. Sie liiieben
die Bananenstücke^^ Wer mag nicht süßes? ;) Aber eben in Maßen!!

Die Verpackung:
+ sehr stabil
+ oben kann man die Verpackung aufreißen...
+ ... darunter befindet sich so ein wiederverschließbarer "Clip"-Verschluss (die Nahrung bleibt also frisch!!)

http://goo.gl/W6aSbK

erstmal ist es tierquälerei mäuse allein zu halten! wenn du vorhast die maus zu behalten lass mal das geschlecht veststellen und dann schreib nochmal ne frage!

zu deiner futterfrage:in zoohandlungen gibt es extra mäusefutter, wenn es dir aber zu teuer ist kannst du auch im internet nach rezepten für futtermischungen suchen, ich z.B.misch mein futter immer selbst, bei meinen 12 mäusen lohnt es sich aber auch eher. in meinem futter sind z.B. kanarienfutter und exotenfutter (das sind kleine runde körner, die sollten den hauptbestandtteil des futters ausmachen) was du dann noch drunter mischen kannst ist z.B. katzenfutter, sonnenblumenkerne, hamsterfutter, kürbiskerne,...

und denk an das heu!

zu der tierquälerei : ich hatte vor ein älteres Männchen dazu zu kaufen und ich weiß auch das die Maus die ich gefunden habe ein Männchen ist. Und an das Heu denke ich, denn ich habe schon Kaninchen. Trotzdem hat mir das mit dem Futter weitergeholfen.

0
@himbeerblau

mit männlichen mäusen ist das so ne sache, da kann man nicht so einfach eine andere dazusetzen und selbst nach einer vergeselschaftung ist die cache noch ziemlich hoch, dass sich die zwei gegenseitig um bringen.

0

Maus springt komisch durch den Käfig?

Hey ich habe 4 Mäuse, und vor ungefähr 3 Tagen habe ich mit bekommen das sie ein wenig ruckartig durch den Käfig hüpft, ich dachte das ist normal weil meine anderen Mäuse die ich davor hatte das auch mal gemacht hatten und dann war alles gut, mein Problem ist jetzt aber das ich sie gerade eben aus den Käfig geholt habe( sie ist sehr zahm und klettert immer freiwillig auf meine Hand) und sie auf den Tisch gesetzt habe, nach dem ich den Futter napf gefüllt hatte wollte ich sie wieder rein tun, sie ging nicht auf meine Hand auch nicht mit kleinen anstupsern. Ich wollte sie dann an schwanz hoch nehmen und sie drehte richtig durch ich hatte Zutun sie festzuhalten und sie hat mich gebissen, als sie wieder in käfig war hüpfte sie panik durch den ganzen käfig von den einen Gitter zum anderen. Ich weiß nicht was mit ihr ist das war sonst die Liebste Maus die ich habe und zutraulichste ( Nein sie hat keine Verletzungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?