Kann Hundekot Mäuse anlocken?

2 Antworten

Das liegt an der Jahreszeit. Die Mäuse suchen sich einen Unterschlupf für die kälteren Tage. (Hunde-) Kot ist für sie völlig uninteressant.

Vogelfutter kann Mäuse anlocken, Krümel oder Essensreste, Samen von vertrockneten Blumen, Gebüsche, Heu... eben alles was nach Nahrung und/oder Unterschlupf aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mäuse sind sehr reinliche Tiere, die am liebsten Samen fressen. Die wühlen nicht in Hundekot und werden davon auch nicht angelockt.