Darf mein Nachbar Lebensmittel im Garten liegen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Gemeinden dürfte das verboten sein. Sprich ihn darauf an, dass er sowas wegräumt und "rattensicher" aufbewahrt. Habt ihr Rattenbefall oder ändert er nichts, bleibt dir nur eine Meldung ans Ordnungsamt.

Auch am besten das Gespräch und erklär ihm dass dich der Geruch stört. Außerdem ist das doch voll die Verschwendung. Oder isst er den Fisch nach ein paar Tagen noch?

Tess111  20.05.2020, 17:39

*Such

Juldanx
Fragesteller

Er wurde schon angesprochen, aber er ist etwas cholerisch und man ist direkt rassistisch, obwohl man nur auf die rumliegenden Lebensmittel anspricht

Tess111  20.05.2020, 20:01

Ach herrje!

Ja was sagt der Nachbar denn dazu, das ist doch das Entscheidende. Konsequenzen kann man sich danach immer noch aussuchen.

BerwinEnzemann  20.05.2020, 19:42

Du scheinst ein Problem mit dem Textverständnis zu haben. Der Fragesteller hat nach der Rechtslage gefragt. Das war nur ein sinnloser Kommentar um etwas geschrieben zu haben, obwohl du offensichtlich keine Ahnung von der Antwort hast.

Konfrontiert ihn doch damit. Die meisten versuchen sich dann zu rechtfertigen und raffen selbst, was sie falsch gemacht haben.