Nachbar wirft Müll in meinen Garten

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst herausfinden, wer das war.

Dazu könntest du z.B. eine Webcam in deinem Fenster aufstellen. Es gibt Webcam Software, die die Webcam auf Bewegungen reagieren lässt, sodass die Kamera erst dann aufnimmt, wenn sich etwas tut.

Dann würde ich den Müll in einer eigenen Tonne sammeln, bis die voll ist, und dann die gesamte Tonne beim entsprechenden Nachbarn ausleeren.

*xh könnte mich abrollen. Das kommt eben dabei heraus wenn auf engstem Raum Eigenheime, wie sagt mein Mann immer so schön, "Hamsterkäfige für teures Geld" gebaut werden. Naja, du mußt schon rausbekommen, welcher Nachbar dich so sehr mag. Oder rausbekommen, welcher Nachbar oder welche Nachbarn dich denn garnicht leiden können. Oder rausbekommen, warum, wieso, weshalb denn ale deinen Garten als Müllabladeplatz benutzen. Wie sagt man so schön " Von nix kommt nix" vielleicht gibt es ja einen Hintergrund, den wir hier nicht kennen.

Und dann, geh mal tief in dich. Könnte es sein, dass irgendwelche Hausmitbewohner dir da einen üblen Scherz spielen?? Das da jemand weiß, wie sehr dich dieses Gottlose Verhalten nervt und die sich einen Spaß draus machen, dich auf die Palme zu bringen?? Aus welchen Gründen auch immer, dazu können wir auch wieder nur Rätseln.

Doch genug der Ironie. Du lebst ja in einem Rechtsstaat mit Regeln und Gesetzen für alles und Jeden. FInde den Täter und dann sorge dafür, daß er oder sie seine gerechte Strafe mit Sanktionen erhältF

Ich habe auch einen Nachbar denn keiner bei uns leiden kann der auch schon seit 12 Jahren bei uns ab und an was in denn Garten schmeißt. Ich ärgere mich auch darüber. Ich schmeiße alles immer zurück von Apfel ,Brot,Weinflasche,Steine aber kleine,Putz Stücker,Zeitung oder Stein in denn Pool,Mandarinen ,Lappen und so weiter. Lügen tut er auch. Die Nachbarn sagen er hätte den Paragraphen,ehrlich.Wenn er so weiter macht Zeige ich ihn an und ich habe von arm Bilder gemacht was in meinem Garten ist und Sichtschutz habe ich auch gemacht für immer im Sommer denn er schon dreimal durch gepetzt hatte. Hab ihn nicht gesehen ist aber nur er da.

Es scheint sich ja immer um die gleiche Ecke zu handeln, nicht?

Wahrscheinlich käme ich auf die Idee, das Gefundene einfach zurückzustopfen über den Zaun....^^

Vielleicht vorher dokumentieren (Fotos), daß das Geraffel zuerst bei Euch entsorgt worden war, für alle Fälle.

Hast du irgendeine Ahnung welcher Nachbar es sein könnte? Gibt es jemanden von ihnen, mit denen du dich nicht verstehst? Wenn ja, dann würde ich diese Person einfach mal ganz offen ansprechen und fragen wieso er das tut. Ansonsten könntest du auch mal sowas wie eine Kamera aufstellen und schauen ob du ihn auf frischer Art ertappen kannst.

Sowas kann zur Anzeige gebracht werden.

Daisy80
Fragesteller

Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: es grenzen 4 Gärten an unseren Garten, zu denen je 1 Wohnblock mit mehreren Parteien gehört, wie es in einer Großstadt so ist. Es kommen also eine unzählige Zahl Nachbarn in Frage. Ich habe keinerlei Probleme mit irgendeinem Nachbarn.

UKfella  20.11.2013, 10:25
@Daisy80

Dann hättest du immer noch die Option eine Kamera aufzustellen. Oder du setzt dich mal ans Fenster und beobachtest es selbst eine Weile.

Vermutlich entsorgt die besagte Person den Müll abends bzw. Nachts. Also dann, wenn normalerweise niemand draußen ist, damit es niemand bemerkt.

Daisy80
Fragesteller
@UKfella

Es kommt ja nicht so oft vor, dass Müll liegt, vielleicht alle paar Wochen. Da wird das am Fenster sitzen nicht viel bringen. Kamera klingt schon besser, nur: darf ich einfach eine Kamera anbringen?

UKfella  20.11.2013, 11:18
@Daisy80

Klar, wieso auch nicht? Du stellst sie ja auf deinem Gelände auf. Ausserdem musst du sie ja nicht draußen aufstellen, kannst sie ja auch von innen am Fenster hinstellen.