Ärgert es euch auch wenn jemand Müll auf die Straße wirft?

10 Antworten

Mich ärgert es sehr, und wenn ich so etwas sehe mache ich die Leute auch darauf aufmerksam.
kommt nicht immer gut an, aber egal. 😉

Zigaretten kippen haben noch auf dem Spielplatz Nix zu suchen das ärgert mich immer wieder. Wenn man dann mit seinem Enkelkind im Sandkasten sitzt und buddelt und findet alte Kippen 😖

Ja, vorallen wenn der Mülleimer in der Nähe ist.

War vor Tagen in der Stadt und neben mir saßen Frauen mit Kindern. Eins der Kinder hatte einen Lutscher in der Hand und es schmiß ihn einfach auf den Boden, obwohl Mülleimer in der Nähe stand. Die Mutter sah das, aber griff nicht ein. Wie sollen Kinder das auch lernen wenn die Eltern nicht als Vorbild fungieren.

Ja auch bei Kippen. Zuhause würden die alle blöd rumschreien aber es woanders machen das ist Heuchelei.

Es gibt zb in einigen Regionen ganze Strände an denen Rauchverbot herrscht wegen der Kippen die da einfach weggeworfen werden bzw wurden. Auf einigen Spielplätzen gibt es darum auch Rauchverbot.

Und wie. Also ich habe als Kind immer gelernt, meinen Müll mit nach Hause zu nehmen. So bringe ich es auch meinem Sohn bei. Der schreit schon immer, wenn er was auf der Straße sieht, dass das nicht da hin gehört. Am schlimmsten finde ich die Zigarettenkippen auf Spielplätzen.

silas1963  24.07.2022, 21:42

Ui, da werde ich auch ganz komisch bei Zigarettenkippen auf dem Spielplatz. Ich bin selber Raucher aber mir würde nie einfallen auf dem Spielplatz ne Kippe anzumachen.

Ja sieht nicht schön aus und auch wenn ich damit anecke, es sind überwiegend die Ausländer die alles hin schmeißen.