Wegen Müll dumm angemacht?

IchspieleSchacj  28.08.2023, 20:14

wo ist das problem den müll wenn es keinen mülleimer gibt mit sich zu schleppen?

SidneyJuice
Fragesteller

Weil es keinen Sinn ergibt wenn da eh schon alles dreckig ist

laurica446  29.08.2023, 10:37

ja und weil es ohnehin schon dreckig ist musst du es noch dreckiger machen?

SidneyJuice
Fragesteller

Es hätte kein Unterschied gemacht

laurica446  29.08.2023, 13:33

Äh doch, ein Stück Müll mehr das nicht richtig entsorgt wurde liegt nun dort auf dem Boden.

SidneyJuice
Fragesteller

Hat bestimmt schon wer weggeräumt

laurica446  29.08.2023, 14:41

Und warum muss jetzt jemand extra hinter dir aufräumen anstatt das du deinen Müll einfach selbst bis zum nächsten Mülleimer trägst?

SidneyJuice
Fragesteller

Weil es Leute gibt die damit ihr Geld verdienen

29 Antworten

Nein. Auch wenn da schon Müll liegt, muss man den eigenen nicht noch dazu werfen. Gerade in der Stadt gibt es mehr als genug Mülleimer, die genau dafür aufgestellt wurden, damit der Müll eben nicht auf der Straße landet.

Und nur, weil sich andere falsch verhalten, ist das noch lange kein Grund, es ihnen nachzumachen. Oder findest du es etwa toll, wenn alle das so machen würden und du in den Städten über die stinkenden Müllhaufen drübersteigen musst, wie die Leute im Mittelalter? Nö, also bist du anständig und wirfst deinen Müll in den nächsten Mülleimer. Wegen den paar Metern wirst dir schon keinen Bruch heben. Das ist ein absolutes Mindestmaß an Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber.

Ich hab übrigens als Kind noch eine saftige Watschn eingefangen, wenn meine Eltern gesehen haben, dass ich das Bonbonpapier hab fallen lassen und es nicht sofort wieder aufgehoben hab.

Nein, ich finde es genau richtig, dass Umweltverschmutzer auf ihr Handeln angesprochen werden. Mal abgesehen davon, dass du dich womöglich strafbar gemacht hast durch illegale Müllentsorgung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
SidneyJuice
Fragesteller

Was für strafbar bin eh nicht 18

Koernchen79  28.08.2023, 20:13
@SidneyJuice

Aber 14 oder älter. Dann bist du demnächst die, die den Müll in der Stadt aufsammelt.

SidneyJuice
Fragesteller
@Koernchen79

Man muss aber nicht so blöde sein und zugeben dass man das war, man kann behaupten dass die Zeugen die gesehen haben was ich gemacht hab Lügen

IchspieleSchacj  28.08.2023, 20:39
@SidneyJuice

Am Ende ist der Zeuge wer vom Ordnungsamt. Ah ja. Wenn am Ende 5 Leute die sich nicht kennen sagen, dass du es warst lügen ja sicherlich alle 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

SidneyJuice
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Kann immer sein dass die unter einer Decke stimmen es gibt keine Beweise dagegen. Siehst du ich kenne mich mit solchen Gesetzeslagen einfach aus

IchspieleSchacj  28.08.2023, 20:42
@SidneyJuice

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ am ende war einer vom Ordnungsamt ;). Ne du kennst dich nicht mit Gesetzeslage aus.

Kris, UserMod Light  28.08.2023, 20:46
@SidneyJuice
Kann immer sein dass die unter einer Decke stimmen es gibt keine Beweise dagegen.

Anders herum: Wenn du die Zeugen bezichtigst, unter einer Decke zu stecken, musst du das nachweisen. Im Zweifel gilt nämlich immer die Unschuldsvermutung.

Soviel also zum Thema

Siehst du ich kenne mich mit solchen Gesetzeslagen einfach aus
BMW45  28.08.2023, 21:16
@SidneyJuice

Natürlich 😂 Wenn man nur sagen braucht, dass Zeugen lügen, kann man alles machen und wird freigesprochen 😂

Ich finde das völlig berechtigt. Warum sollen andere Menschen deinen Dreck aufräumen? Du hast den Müll doch auch dort hin gebracht, dann kannst du ihn auch bis zum nächsten Mülleimer tragen.

SidneyJuice
Fragesteller

Es gibt Menschen die Müll aufsammeln um ihr Geld zu verdienen, ich stehle niemanden den Job

Buttermilchig  28.08.2023, 20:11
@SidneyJuice

Ah ja. Lass mich raten du bist auch der Meinung, dass du denen was gutes tust, weil die sonst nix anderes zu tun hätten? 😂👌🏼

Koernchen79  28.08.2023, 20:12
@SidneyJuice

Die könnten sich aber auch um wichtige Dinge kümmern. Schmeisst du zuhause auch den Müll einfach auf den Boden?

SidneyJuice
Fragesteller
@Koernchen79

Das ist kein Vergleich, zuhause hab ich Mülleimer in der Nähe

BMW45  28.08.2023, 21:18
@SidneyJuice

Wenn dich jemand wegen Umweltverschmutzung anzeigt, darfst du auch Müll sammeln, aber leider verdienst du kein Geld dabei😂

Senga09  30.08.2023, 08:32
@SidneyJuice
Es gibt Menschen die Müll aufsammeln um ihr Geld zu verdienen, ich stehle niemanden den Job

Es gibt Menschen, die anderen Dumpfbacken freiwillig hinterher putzen, weil sie die Umwelt wichtig finden! Du klaust hier jemandem die Freizeit.

SidneyJuice
Fragesteller
@Senga09
Du klaust hier jemandem die Freizeit.

tu ich nicht jeder kann machen was er will

Bro beschwert sich dass er angemault wird, wenn er Müll durch die Gegend schmeißt. Kurz einfach mal in der Hand halten ging nicht oder wie? Irgendwer muss das auch wieder aufräumen.

Ja Ich gehöhre zu den die sich das durchaus auch schon getraut haben andere Leute wegen Kippenwegschmeißen ( ist auch Müll) " Blöd " angemacht zu haben.

Also lern drauß und melde bei deiner Stadt das dort ein Abfalleimer benötigt wird.