Schmeißt ihr euren Müll auf die Straße?

13 Antworten

§ 324a Bodenverunreinigung

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurch

1.in einer Weise, die geeignet ist, die Gesundheit eines anderen, Tiere,
Pflanzen oder andere Sachen von bedeutendem Wert oder ein Gewässer zu
schädigen, oder
2. in bedeutendem Umfang verunreinigt oder sonst nachteilig verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.(3) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__324a.html

Nein, ich werfe höchstens mal die reste meines apfels aus dem auto. Aber was aus der natur kommt wird wohl auch wieder in die natur zurück dürfen. Plastik / papier oder größere mengen an müll trage ich so lange mit mir rum bis ich einen mülleimer finde.

nein eigentlich nicht außer eventuell 1 Zahnstocher ist ja aber aus Holz also natürlich.Es sollte eigentlich jeder so denken damit es in Deutschland wieder sauberer wird 😉👍

es gibt halt menschen die haben keine müll kultur?

die meinen man müste wie im mittelalter alles auf die straße werfen?

für mögliche krankheiten haben dies kein verständins?

dabei kostet es nicht viel alle fachgerecht zu entsorgen?

aber meist ist es nur eine frage der zeit bis man die müllsünder eine safigte strafe bekommen?

die müsten noch  viel höher werden?

Nein,es ist definitiv nicht Umweltfreundlich