Hundekot kleine Körnchen?

Knochenjimmy  02.01.2023, 23:22

Wie schmeckt es denn?

2305Jenny
Fragesteller

Lecker :-)

4 Antworten

Hallo, was kam beim Tierarzt raus? Hab momentan ein ähnliches Problem und unser Tierarzt macht erst Montag wieder auf :/

LG

Jacko2022  18.09.2023, 21:07

Und was war es bei euch?

Hey!

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich persönlich glaube, dass es die Traubenkörner im Essen sind, es können aber auch Parasiten(-eier) sein. Also einpacken, zum Tierarzt und warten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
Skyler0003  02.01.2023, 23:44

Ich glaube aber eher die Körner, weil die Cellulose in den Körnern so "hart" ist, kann der Körper sie nicht verdauen und man scheidet sie wieder aus. Trotzdem ganz sicher gehen und Tierarzt.

auch bei meiner Hündin waren im Kot kleine Körnchen drin und laut Tierarzt soll ich es beobachten. Wenn es nicht besser wird soll ich drei Tage lang den Kot sammeln und in die Praxis bringen zur Laboruntersuchung. Wenn der Hund nicht auffällig ist, muss es nichts schlimmes sein

So sieht Kot aus wenn das Futter nicht gut verdaut werden konnte.

Ursachen könnten in der Futterqualität liegen oder an Unverträglichkeit. Letzteres kann sich mit Alter, bei Stress, Infekten usw. einstellen.