Fressen Hunde Mäuse?

13 Antworten

Labbis sind Jagdhunde. Hunde sind Carnivore. Mäuse bestehen aus Fleisch, Innereien, Knochen und Fell. Passt alles gut zusammen, von daher würde ich vorsichtig sein;)

spielen, totbeißen und dann.........trauern: " Mensch, jetzt ist sie hin" ;)

oder wie mein bester Kumpel aus der Kinderzeit, der war Hamster Susi Fan! ( ich mochte die Susi nicht sonderlich. hab die nur einer Schulkollegin abgenommen, weil Sie sie nicht mehr wollte!) Das erste was nachgeguckt wurde, wenn man nach Hause kam...was macht die Susi? Als dann Susi wegen natürlichen Totes nicht mehr da war, würde getrauert und nicht mehr gefressen ( der Hund litt dermassen!!!), dass bald mal Susi 2 ins Haus kam :) ( Konnte das als Kind nicht mit ansehen, wie mein Kumpel da lag und an nix Spass hatte, wirklich an gaaaaar nichts mehr ;))

Was macht man nicht alles für die doofen Viecher :) Hundi war dann wieder Happy :D und ich hatte wieder einen Hamster am Hals....:( Ja, das waren Zeiten........

roadrunn3r  02.08.2013, 12:37

spielen, totbeißen und dann.........trauern: " Mensch, jetzt ist sie hin" ;)

Ich brech ab :D

Jeder Hund ist anders. Normalerweise weniger. Selbst unsere Hauskatzen fressen die gefangene Beute nicht mehr, das Futter reicht denen. Labradore sind jetzt auch nicht die typischen Mäusefresser. Unser Retriever hat mal einen Hamster die Treppe runter getragen, so was sollte aber auch nicht passieren. Drauf ankommen lassen würde ich es nicht, selbst wenn er sie nicht frisst, ist es doch möglich, dass er sie zu Tode "spielt".

teenagechaos
Fragesteller

ich will ja nicht das was passiert also pass ich ja auf, so dämlich bin ich auch wieder ne.

also meine Hündin jagt auch Mäuse und ja teilweise frisst sie die sogar!

ich würde es an deiner Stelle nicht darauf anlegen, sie wird sie auf jeden Fall jagen und wenns nur aus Gaudi und zum spielen ist, ob sie sie dann frisst weiß ich nicht, aber ist auch möglich.

teenagechaos
Fragesteller

Ok danke, da muss ich echt aufpassen!

Also meine Hunde haben immer die Mäuse ausgebuddelt und dann mit viel Vergnügen verspeist. Und ich habe es immer zugelassen, ist ja natürliches Futter. (Wurmkuren nicht vergessen)