stinken hamster od. wüstenrennmäuse genauso wie normale farbmäuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerbils sind ja biologisch gesehen keine Mäuse, sondern mausartige Wühler...also eine ganz andere Tierart! Und sie "stinken " nicht..nur die Plätze an die sie immer wieder urinieren stinken, wenn man sie nicht putzt!

Nein wenn du sie regelmäßig sauber machst dann nicht.! Wüstenrennmäuse weiß ich nicht aber meine freundin hatte mal einen Hamster und der hat natürlich etwas gerochen aber sie hat ihn regelmäßig sauber gemacht und dann ist es nicht so schlimm;D

also unsere 5 Rennmäuse riechen nach Tier, wenn man sie auf die Hand nimmt und die Nase ins Fell taucht. ;) Nach 6 Wochen beginnt das Streu etwas zu riechen, dann tauschen wir es aus.

Das Terrarium wischen wir meistens feucht aus, bevor neues Streu reinkommt.

Urinieren tun unsere hauptsächlich in ihr Sandbad, welches wir alle 2-3 Tage reinigen und den Sand erneuern. Sie baden auch nur so lange in dem Sand, wie sie ihn selbst sauber finden. Wenn sie ihn nicht mehr so sauber finden, urinieren sie nur rein und gehen wieder raus. Spätestens dann tauschen wir den Sand.

Bei Wüstenrennmäusen solltest du dir aber sicher sein, dass du ihnen genug Beschäftigungsmöglichkeiten bieten kannst, ebenso wie genügend Buddel und Lauffläche.

Hamster kann ich nix zu sagen.

Farbmäuse haben einen schrecklich stinkenden Urin <- meine Meinung

danke für diese hilfreiche antwort :)

0

Hamster oder Farbmäuse?

Hey. Ich habe vor drei Jahren einen Dsungarischen Zwerghamster bekommen. Dazu auch ein rieeesen Käfig (60cm x 120cm, DREI stockwerke!) Also der Käfig ist superschön doch nun ist mein Hamster nach reieinhalb Jahren an Altersschwäche gestorben. Ich will was neues im Käfig haben. Nun ist die Frage od Hamser oder Farbmäuse, mit meinem Hamster hatte ich echt viel Spaß, aber das wirkte im Käfig immer so leer.. Farbmäuse wären cool, aber wie viele von denen kann ich dareintun, und vermehren die sich nicht zu heftig? Und wenn ja, kann ich nur weibchen / männchen reintun? lg

...zur Frage

Hamster- Alternative?

Hallo zusammen,
ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Hamstern gemacht sowohl mit Zwerghamstern als auch Goldhamstern.. ich möchte gerne einmal etwas neues probieren.. ich habe mich schon mit Degus auseinander gesetzt ein Vorteil da finde ich dass die Tiere tagaktiv sind. Mäuse wären auch eine Option (gibt es da auch andere Haustier-Mäuse als Rennmäuse und Farbmäuse?) Streifenhörnchen habe ich mir auch überlegt  habe mich aber noch nicht so gut informiert.. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder mir ein anderes (Klein)Tier vorschlagen könnt. (keine Meerschweinchen oder Kaninchen)
Vielen Dank anilove

...zur Frage

Wo am besten eine Wüstenrennmaus kaufen

Wo kann man am besten eine Wüstenrennmaus kaufen

...zur Frage

Futter im Käfig verteilen?

Ich habe meinen 3 Rennmäusen zu Anfang das Futter im Napf gegeben aber jetzt möchte ich es im Käfig verteilen. Wie soll ich das machen? Soll ich jeden Tag die gleiche Menge verstreuen auch wenn noch etwas vom Vortag übrig ist ? Wie viel soll ich pro Maus verteilen ?

...zur Frage

Nagetiere die nicht allzu viel Platz brauchen

Hallo,

ich hätte gern ein Nagetier, dass ich in mein Zimmer stellen würde. Hab ein Pferd, eine Katze, Fische und Hasen, aber die dürfen alle nicht in mein Zimmer, ausserdem würde ich gern verantwortung für mein eigenes Tier übernehmen. Ich hab an sowas wie Mäuse gedacht, eher was kleines. Ich hab bei meinem Nachbarn, der auch Mäuse gehabt hat, gesehen dass er sie in einem relativ kleinen Käfig gehabt hat, die genaue Größe weiß ich nicht mehr. Das waren so weiße Mäuse die ich vor Jahren um 50c im Tiergeschäft entdeckt habe, die sich in einem kleinen Käfig gestapelt haben. Welche Nagetiere brauchen denn am wenigsten Platz? Und stinken nicht? :$

Danke fürs lesen! lg

...zur Frage

Brauchen Mäuse Sand?

Hallo Leute ;) Ich habe zwei Farbmäuse, die haben ein Laufrad, 3-4 Häuschen, Futternapf, Wassernapf, Röhren, Ein Sandbad und so weiter... Aber mir ist aufgefallen das meine Mäuse nie im Sandbad sind, woran kann das liegen? Also ich habe so ein Sand für Nager in einem ziemlich grossen Glass, es ist leicht gekippt so das die Mäuse gut dazu kommen. Brauchen Farbmäuse überhaupt Sand? Bei Hamster ist es klar aber bei Mäusen? Beim Kauf sagten sie mir das es ein muss ist stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?