stinken hamster od. wüstenrennmäuse genauso wie normale farbmäuse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerbils sind ja biologisch gesehen keine Mäuse, sondern mausartige Wühler...also eine ganz andere Tierart! Und sie "stinken " nicht..nur die Plätze an die sie immer wieder urinieren stinken, wenn man sie nicht putzt!

also unsere 5 Rennmäuse riechen nach Tier, wenn man sie auf die Hand nimmt und die Nase ins Fell taucht. ;) Nach 6 Wochen beginnt das Streu etwas zu riechen, dann tauschen wir es aus.

Das Terrarium wischen wir meistens feucht aus, bevor neues Streu reinkommt.

Urinieren tun unsere hauptsächlich in ihr Sandbad, welches wir alle 2-3 Tage reinigen und den Sand erneuern. Sie baden auch nur so lange in dem Sand, wie sie ihn selbst sauber finden. Wenn sie ihn nicht mehr so sauber finden, urinieren sie nur rein und gehen wieder raus. Spätestens dann tauschen wir den Sand.

Bei Wüstenrennmäusen solltest du dir aber sicher sein, dass du ihnen genug Beschäftigungsmöglichkeiten bieten kannst, ebenso wie genügend Buddel und Lauffläche.

Hamster kann ich nix zu sagen.

Farbmäuse haben einen schrecklich stinkenden Urin <- meine Meinung

CandyGirl3105
Fragesteller

danke für diese hilfreiche antwort :)

Nein wenn du sie regelmäßig sauber machst dann nicht.! Wüstenrennmäuse weiß ich nicht aber meine freundin hatte mal einen Hamster und der hat natürlich etwas gerochen aber sie hat ihn regelmäßig sauber gemacht und dann ist es nicht so schlimm;D

nagetiere riechen natürlich etwas nach tier, aber wenn man sie regelmäßig putz stinken sie mit sicherheit nicht!

ein hamster ist eher ungeeignet als tier, sie lassen sich meist ungerne streicheln und kuscheln nicht eher selten mit menschen! zum anschauen natürlich ok.

ratten oder degus(haben wir) sind dagegen oft nach einiger zeit handzahm, d.h. sie lassen sich streicheln oder schlafen etwas im arm...

grüße

p.s. andere tiere kann ich nicht beurteilen weil ich sie noch nicht selbst hatte :)

So kleine Nager stinken nicht ,meine tuns zuminderst nicht.