Stinken Mäuse wirklich so sehr?

4 Antworten

Hallo,

Ich habe zwei Wüstenrennmäuse gehabt beide Männchen und die haben nicht gestunken, klar haben die einen Geruch aber den fand ich nicht unangenehm...😀😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein tun sie nicht wenn man das Gehege richtig reinigt!

LG🌟🌟🌟☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Ich selbst habe Wüstenrennmäuse und man riecht gar nichts. Ich mache jeden zweiten Tag den Chinchillasand sauber und kehre auf den Brettchen zusammen. Allerdings sind es zwei Weibchen.

soweit ich weiß, haben Männchen bei Mäusen einen starken Eigengeruch, den jeder Mensch als anders empfindet. Manche können das gar nicht riechen, andere schon.

Mein Hamstermännchen hat gestunken wie Blöd, trotz Hygiene und saubermachen 😂🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Tierglueck  29.07.2021, 11:59

„Mein Hamstermännchen hat gestunken wie Blöd, trotz Hygiene und saubermachen 😂🙈“

Wahrscheinlich zu viel sauber gemacht. Dann muss er jedesmal neu markieren, was sehr stressig ist.

Asyra13  29.07.2021, 12:07
@Tierglueck

Darauf habe ich ja auch Rücksicht genommen. Der bekam alle drei Tage mal den Sand durchgesiebt und halt zusammengekehrt. Die Einstreu blieb fast zwei Monate immer drin. Der war aber auch nicht ganz klar im Kopf, glaube ich 🙈. Habe den von einer Familie übernommen, die den Hamster für das Kind gekauft hat. Das Kind hat ihn irgendwann nicht mehr gewollt und sogar gegen die Wand geworfen.... Naja. Bei mir hat er dann noch eineinhalb Jahre gelebt. War ein kleiner Dschungare.

Tierglueck  29.07.2021, 12:29
@Asyra13

War trotzdem zu viel, auch wenn er es bei dir sicher besser hatte als zuvor. Und es war sicher ein Hybride ;)

Bei Hamstern sollte man das gesamte Gehege nur bei Tod oder Parasitenbefall gereinigt werden, sonst einmal pro Woche die Urinecken. Kot bleibt drin, der riecht auch kaum.

Asyra13  29.07.2021, 12:40
@Tierglueck

Oki, dann weiß ich das für das nächste Mal, sollte wieder ein Notfellchen kommen ^^. Danke :)

Rennmaus sind am besten der Kot stinkt nicht und sonst auch gar nichts hamster sind im Gegensatz sehr schlimm die stinken unnormal selbst der kot hatte einen goldhamster